Antenne fährt nicht hoch

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
HyundaiTusc

Beitrag von HyundaiTusc »

HalloIch habe folgendes Problem und zwar funktioniert die Antenne von meinem Hyundai Coupe RD (Baujahr 2000 2.Generation) nicht.Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob sie überhaupt automatisch hoch fährt oder ob man das irgendwie manuell machen müsste.Ich gehe aber davon aus, dass es automatisch sein sollte.... Daran ziehen geht auch nicht, da es nicht möglich ist....Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

die Antenne fährt heraus,wenn das Radio angeht,solltest du kein Motorengeräusch hören,wenn du das Radio an oder aus machst,wird der Motor kaputt sein,die Motorantennen brauchen viel Pflege,immer Reinigen und mit Kriechöl einreiben,gruß Horst
el_toronto

Beitrag von el_toronto »

und genau aus dem grund, bevorzuge ich manuell
DNA123

Beitrag von DNA123 »

QUOTE (el_toronto @ 25 Feb 2008, 08:38 ) und genau aus dem grund, bevorzuge ich manuell infos die die welt nicht braucht....sollte der motor laufen und es krachen und knacken und die antenne teilweise rein und raus fahren...dann antenne ausbauen, zerlegen und des "zahnband" kein plan wie des heißt...weiter in richtung zahnrad drücken...mit ner dickeren umlenkrolle oder sowas...war bei mir der fall....
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

also der motor muss nicht kaputt sein, nur weil man kein geräusch hört. wenn zum beispiel keine spannung anliegt, dann kann er nichts machen, obwohl er funktioniert.also erst mal spannung messen... hast du vielleicht irgendwas an den stromkabeln gemacht?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (jensemann86 @ 25 Feb 2008, 11:52 ) also der motor muss nicht kaputt sein, nur weil man kein geräusch hört. wenn zum beispiel keine spannung anliegt, davon bin ich ausgegangen,dass die Spannung gemessen wurde gruß Horst
HyundaiTusc

Beitrag von HyundaiTusc »

HiNe ich habe garnichts angefasstWeiß jemand vielleicht auch wo sich der Motor überhaupt befindet von dieser Antenne?????
kawa846

Beitrag von kawa846 »

der Motor sitzt hinten im Kofferraum,da wo die Antenne heraus kommt ist auch der Motor,Seitenverkleidung links abbauen und schon siehst du den Motor,gruß Horst
Antworten