LED

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

Hallo!Mal eine doofe Frage!Darf man LED-Standlichtbirnen (blau), LED-Kennzeichenbeleuchtung (blau); LED-Setenblinker usw. benutzen ?Weil ich seh das bei fast jeden Farzeg hier, z.B. einer hat rote LED-Standlichtbirnen, grüne Männer fahren vorbei und sagen nichts.Dann soll LED verboten sein ?Danke für eure Tipps!MFGOguz1986
Hyundai-RU

Beitrag von Hyundai-RU »

QUOTE (Oguz1986 @ 17 Apr 2008, 22:31 ) Hallo!Mal eine doofe Frage!Darf man LED-Standlichtbirnen (blau), LED-Kennzeichenbeleuchtung (blau); LED-Setenblinker usw. benutzen ?Weil ich seh das bei fast jeden Farzeg hier, z.B. einer hat rote LED-Standlichtbirnen, grüne Männer fahren vorbei und sagen nichts.Dann soll LED verboten sein ?Danke für eure Tipps!MFGOguz1986 Alles verboten ... viell. habe es dir grünen nicht gesehen oder hatten kein bock zu kontrolieren ... hat derjenige eben glück gehabt ansonsten ists verboten ...
Spluge

Beitrag von Spluge »

Also meines wissens nach sind LED Standlichter nicht erlaubt!! LED Kennzeichenbeleuchtung weiss ich auch nicht hab auch schon öfter welche damit fahren gesehen!! Wenns erlaubt ist will ich es auch haben!! Seitenblinker ist erlaubt muss man aber eintragen lassen!! Und dann dürfen die nicht zu weiss sein und auch nicht zu rot nicht zu dunkel... die müssen halt einfach das normale orange haben und das schafft man eh nicht!!
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wie üblich braucht in D jede Beleuchtungseinrichtung am KFZ ein E Prüfzeichen. Hat es das nicht, so ist es im Straßenverkehr nicht zugelassen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Romiman

Beitrag von Romiman »

LED-Leuchtmittel und Nachrüst-LED-Leuchten ohne E-Zeichen sind allesamt verboten. Egal wie die vorbeifahrende Polizei reagiert.Und blaue LEDs sind gleich doppelt verboten!
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
cooper86

Beitrag von cooper86 »

*hust*...gibt ja umschaltbare^^Ich und ne freundin haben jeweils diverse "Birnen" (wie diletantsch) ohne E-Zeichen und bisher wurde weder beim TÜV noch inner Polizeikontrolle was bemängelt. Is halt die Frage wie sehr die Sachen auffallen. Heute früh auf Arbeit fuhr ein TT an mir vobei mit LED-Kennzeichenbeleuchtung...ziemlich dunkel und ziemlich violett. Gibts da Bauartvorschriften für? Ich mein, ne Kennzeichenbeleuchtung kann ja niemand blenden, aber sicher ist weiß vorgeschrieben oder?Interessiert mich...n blau beleuchtetes Kennzeichen wär schon was...aber blau kann man ja aussen eh vergessen
Rippchen

Beitrag von Rippchen »

blaue beleuchtung hat an keinem auto was zu suchen egal ob außen o innenLEDs sind aber nicht unbedingt verboten kommt auf farbe und e nummer angruß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Rippchen @ 21 Apr 2008, 10:02 ) blaue beleuchtung hat an keinem auto was zu suchen egal ob außen o innen[...] Stimmt nur dann, wenn das blau von außen deutlich sichtbar ist! Tachobeleuchtung gibt's ja z.B. schon serienmäßig in blau!
Rippchen

Beitrag von Rippchen »

meinte ja auch innen oder fussraum beleuchtung.wobei letzteres eh nicht legal
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Gibt doch gar keine Bauartvorschriften für Innenbeleuchtung. Ausser natürlich, das se nicht nach aussen dringen darf. Hat mir n Dekramann erzählt.
Antworten