Sonata 3.3 - Geräusche beim Anfahren

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Grandmaster

Beitrag von Grandmaster »

Hallo Leute,ich habe seit kurzem nicht zu ortende Geräusche an meinem Sonata , die Werkstatt findet nichts bzw. weiß keinen Rat! Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee?!!?Wenn ich bei warmem Motor im Stadtverkehr von einer Ampel zur nächsten springe, dann gibt es leises summendes/brummendes Nebengeräusch beim Beschleunigen in der ersten und zweiten Stufe des Automatikgetriebes, welches amscheinend auch drehzahlabhängig ist, da es mit steigender Drehzahl auch lauter wird. In höheren Gängen bzw. beim Zwischenbeschleunigen ist nichts zu höhren - nur aus dem Stand heraus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei und ich bin total begeistert von dem Auto. Ich habe nur Bedenken, dass sich größeres entwickelt, wenn die Störquelle nicht gefunden wird und ausserdem nervt es an jeder Ampel total!Dank und Grußgrandmaster
Torque

Beitrag von Torque »

Hi,hab auch einen 3,3 L Sonata NF mit automaik. Hab genau das gleich Problem. Aber es ist nicht oft bei mir. Hab das auch schon bei meinem Händler gesagt, haben aber nix gefunden. Muss wohl am Getriebe liegen. Gruß Wilson
Torque

Beitrag von Torque »

Dann ist gut. Wenn dus sagst . Ist bloß komisch, klingt einfach als wenns kaputt wär. . Weißte zufällig was für ein hersteller das ist, der das Getriebe gebaut hat? ZF ??GrußWilson
Grandmaster

Beitrag von Grandmaster »

... also das find ich schon erstaunlich, dass die Geräusche bei sooo vielen auftreten!?!? Meiner Meinung kann das nicht normal sein, da muss nochmal jemand ran!!! Ich düse jeden Tag durch die Stadt, da ist es einfach nervig, und hört man es nicht, dann spannt man schon darauf, wann es wieder summt.... Gruß an die Gemeinde!Grandmaster
Antworten