Radlauf Rostet dahin Accent X3
-
Hi,ich hab mittlerweile ein mittelschweres problem. Der Radlauf hinten, beifahrerseiteist nun schon ganz schön am gammeln. Erst waren es nur blasen und nu fängt der lack anabzuplatzen.Ist es da das beste nen neues Blech einzuschweißen? gibts da rep. Bleche für den X3?Oder auf dem schrott ein passendes ausflexen und das einschweißen?Ich hab leider keine gelegenheit also ne garage oder so wo ich sowas selbst machen könnt.Was kostet mich der spaß so ungefähr? Lacken mach ich nachher selber.Falls jemand aus meiner gegend kommt und nen schweißgerät hat, kann sich ja mal bei mir per pm melden.
jaja...so ist das bein accent. scheinbar muss das so sein^^.bei mir is sogar schon die stoßstange lose (oben fahrerseite)...hab der lack und grob den rost weggeschliffen und rostumwandler draufgemacht. demnächst werd ich dann die radläufe schön mit unterbodenschutz vollsutzen, damit die karre noch´n jahr hält. glaub nicht, dass es rep.bleche gibt, bzw wirst du auf dem schrott nix rostfreies finden...denk ich mal.
-
Damit es lange hält mußt du die Radläufe neu einschweißen. Für Hyundai gibt es so gut wie keine Reparaturbleche, also mußt du dir was vom Schrott holen oder von einem Fahrzeug mit ähnlichem radlauf ein reparaturblech holen. den alten ralauf dann einige Zentimeter nach oben hin raustrennen, den neuen einschweißen und danach unbedingt verzinnen.
- DaveX
Selbiges Problem, nur im noch kleinen Maße betrifft meinen auch. Ich habe das schon mal reparieren lassen (gestrahlt und neu gelackt). Durch das Umlegen der Kannten für die Alus bilden sich jetzt Blasen am Radlauf. Das ist so ne typische Schwachstelle am X3. Mit neuem Blech wird man da noch am besten wegkommen, nur was das kostet weiß ich noch nicht.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-