Atos 1.1 - Zentralverriegelung defekt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo,habe Probleme mit der ZV meiner Atos. Sie macht die üblichen Geräusche wenn man den Schlüssel dreht, aber meist verschließt oder öffnet sie die Tütren nicht. Manchmal aber auch nur einen Teil der Türen.Ganz seltsam. Woran könnte das liegen?Danke und GrüßeGerd
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

moin,klingt nach schwergängikeit. türpappen ab, alles WD40ern und ausprobieren obs besser geht. grüßealex
Kn0x3

Beitrag von Kn0x3 »

Kommt mir bekannt vor, des Problem hab ich schon seit fast nem Jahr, aber haben schon allers ausprobiert, wir vermuten, dass irgendwo ein Stromproblem vorliegt und die Stellmotoren nicht genug Strom bekommen, weil abgeschmiert haben wir schon mehrmals alles.
mayrleb123

Beitrag von mayrleb123 »

Hallo!In der Fahrertür ist ein Schalter der mit dem Gestänge betätigt wird wenn du auf oder zusperrst!Dieserr ist sehr häufig defekt!lg
Kn0x3

Beitrag von Kn0x3 »

der ist aber leider nicht defekt muss irgendein anderes problem sein, da ja manchmal alle türen aufgehen oder nur zwei oder nur die fahrertür jenachdem wie er lustig
mayrleb123

Beitrag von mayrleb123 »

Das hat nichts zu bedeuten! Auch wenn du ihn ausbaust und durchmisst (eine Stellung durchgang andere Stellung kein Durchgang) kann er trotzdem defekt sein!Würd ich versuchen zu tauschen!mfgchris
Kn0x3

Beitrag von Kn0x3 »

mei mir ist es mittlerweile egal, hab mich dran gewöhnt dass ich die anderen türen extra auf und zu machen muss
Gerd

Beitrag von Gerd »

Wie bekomme ich denn eigentlich die Türverkleidung ab? Schrauben am Griff und die am Türöffner lösen ist klar und dann? Mit Gewalt abreissen?????Danke und GrüßeGerd
Kn0x3

Beitrag von Kn0x3 »

die türen sind bis auf die schrauben sonst geclipt. musst nur aufpassen dass du sie nicht abreißt also vorsichtig ziehen am besten fängst du oben an, da du noch den Türöffner aushängen musst sonst bekommst die verkleidung nicht ab.
charlyatos

Beitrag von charlyatos »

Dieses defekte Teil nennt sich lt. meiner letzten Rechnung "Stellglied Zentralverriegelung" und kostet ca. 65,- Euro ohne Einbau. Habe bereits das Dritte in Gebrauch.Gute Fahrt (und immer eine Türe, die sich öffnet)charlyatos
Antworten