ROSTVORBEUGUNG am Gk 2007 Facelift

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Muettze

Beitrag von Muettze »

Habe gestern 30mm Eibachfedern eingebautdabei ist mir zumindest bei meinem Coupeaufgefallen das oben am Dom an der innenseite der Unterbodenschutz nichtüberall aufgetragen ist.Werde morgen nachbessern sonst sind die Dome nach ein paar Jahren nicht mehr vorhanden.war gleiches Problem bei Nissan 100NXhabe einen als Zweitwagen den ich vor 2 Jahren im alter von 10Jahren gekauft habe.War ein Heidengeschäft die Bleche einzuschweissen da der halbe Dom schon abgefault war,auf beiden hinteren Seiten.Könnt ja mal bei euch nachschauen ob das genauso ist.Gruss aus dem wilden SüdenEric
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Guter Hinweis, der UBS im Radkasten ist wirklich nicht der Besteund nicht nur an den Domen. Das zieht sich aber stellenweise üben dengesamten Unterboden hin.Meiner hat auch schon 4 Dosen UBS zusätzlich drin
DarkLordSilver

Beitrag von DarkLordSilver »

Wie lange gibt Hyundai Garantie gegen Rost? Ist dieses Problem auch beim 04er vorhanden?
Thunderbird

Alle GK....meiner is '03er.Wird sicher die eine oder andere Ausnahme geben...aber bis jetzt hab ich noch keinen mit guter Konservierung gesehen....komisch eigentlich
DarkLordSilver

Seh ich das von oben her oder nur von untern?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (siehe Serviceheft, falls zur hand )2 Jahre auf Lack, Batterie und einzelne Verschleissteile, 3 Jahre auf den rest, 6 Jahre auf durchrostung von INNEN nach AUSSEN.
Thunderbird

Am besten wenns aufgebockt ist....oder halt Wagenheber & Reifen runter und drunter kriechen.Lampe nicht vergessen Innen nach Aussen ???
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Innen nach Aussen ??? Sorry, versteh dein problem nicht???In den Garantiebestimmungen steht doch explizit, durchrostung von innen nach aussen.Denn was kann Hyundai für Durchrostung von aussen nach innen? Richtig: NIX, den für Steinschläge gibts nun mal keine Durchrostungsgarantie
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Ja genau so ist es es gibt nur garantie wens von innen nach aussen rostet und dan muss auch noch das Serviceheft kommplet sein.Die neuen Hyundaimodelle haben jetzt 10 Jahre rost garantie zb. i30,i10.....
DarkLordSilver

QUOTE (EricTwo @ 19 Feb 2008, 23:16 ) Wer lesen kann ist klar im Vorteil (siehe Serviceheft, falls zur hand )2 Jahre auf Lack, Batterie und einzelne Verschleissteile, 3 Jahre auf den rest, 6 Jahre auf durchrostung von INNEN nach AUSSEN. Das Service Heft ist eben im Auto und das ist zur Ausbesserung von Lackschäden an der Stossstange noch beim Händler. Also das mit dem Innen nach Aussen Rosten hör ich auch zum ersten mal. Also ich kenne Hyundai noch nicht so lange, aber bei anderen Autos gibt's ne Garantie gegen Rost, egal wo und ob durch Steinschläge verursacht.
Antworten