Vollkasko/Teilkasko?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Elantra

Beitrag von Elantra »

ich würde zu einer TK ohne Sb raten...muss ber jeder selbst wissen. ich habe die Tk in meinen 6 Jahren Autofahren schon so oft gebraucht und dank ohne SB ungefähr 450€ gespart....also ich habe die TK schon 3 mal gebraucht
kawa846

Beitrag von kawa846 »

aber die Teilkasko bezahlt nicht seine Kratzer am Fz.er möcht,dass die Kratzer (die durch Vandalismus) entstanden sindbeseitungen lassen,oder man hat einen Guten bekannten(ist Versicherungs Betrug)der Kinder hat,und die haben mal soeben den Wagen zerkratztdas bezahlt die Private Haftpflicht von den Eltern der Kinder,gruß Horst
Elantra

Beitrag von Elantra »

das weiss ich. aber er wollte ja wissen was sinnvoll ist.und aufgrund des alters des fahrzeuges ist eben eine TK ohne SB meiner Meinung nach am Sinnvollsten.Und je nachdem wie groß der VK Schaden sein wird steigt er nicht nur eine SF sondern gleich 2 oder 3....und ob sich dann noch eine Abwicklung über VK für ihn rechnet ist fraglich. Je teurer der VK Schaden, desto mehr steigt man in der SF.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich glaube auch,sollte der Wagen älter wie z.b. 8 Jahre sein,wird die Versicherung bestimmt nicht den vollen Schaden bezahlen,ODER??gruß Horst
Elantra

Beitrag von Elantra »

das weiss ich jetzt leider nicht....sorry
Biglion
Beitrag von Biglion »

Schreib doch einfach mal per PM den bora_V6 hier aus dem Forum an, der ist Versicherungsfuzzi, der kann dir das bestimmt erklären.GrußBiglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Also bei nem J2 würd ich auch zu ner TK ohne SB tendieren. Für ne Vollkasko iss der Restwert dres Autos einfach zu gering. MfGBarracuda
Hyundai-RU

Beitrag von Hyundai-RU »

danke an euch ich versuchs mitm bora_V6
madcow

Beitrag von madcow »

HI, sorry das ich so nen alten Thread wieder auskrame. Aber brauche ich unbedingt ne Teilkasko Versicherung. (Geht um das J2 coupe) Reicht es nicht aus, wenn ich nur die Haftpflicht abschliesse. Hagel und Steinschlag sind kleinere Schäden. Wildunfall auch so eine Scche relativ selten und wenn dann ist es nicht nur ein kleiner Schaden sondern Totalschaden, also auch Pech gehabet. Geht mir bei ner TK eigentlich nur um den DDiebstahlfaktor und die Folgeschäden, Türen, Scheiben weitere Aufbruchspuren.Weiß gerade nicht ob sich die 200,- für eine TK mit 150 € Selbstbeteiligung rentieren rentieren. Gerade in Bezug auf den Wert des Wagens.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Teilkasko lohnt sich schon, aber eigentlich nur ohne SB!Die TK schließt ja sämtliche Scheiben sowie die Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker mit ein. Wenn du ab und zu Autobahn fährst, wirst du häufiger mal Steinschläge in der Windschuitzscheibe oder den Scheinwerfern haben! Die kannst du dann kostenlos tauschen lassen!Die Haftpflicht zahlt ja ausschließlich Schäden am "gegnerischen" Fahrzeug bzw. grundsätzlich Schäden des Unfallgegners!
Antworten