Getriebetausch

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
-BAD-BAD-BOY-

Beitrag von -BAD-BAD-BOY- »

Hi,ich habe mein Getriebe zerschossen, ich bekommen einfach den 1. Gang nicht mehr rein. Im Zuge dessen wollte ich mal in die runde werfen, ob das 1,6er Getriebe vom J2/RD ( Lantra/Coupe) in den 2.0 Liter Motor passt? Wenn ja ist das ohne Probleme und anpassung möglich das einzubauen und git es da Vorteile/Nachteile gegenüber dem Standart 2.0 Getriebe, wegen der Übersetzung, weil die ja unterchiedlich ist denke ich mal. Ich muß das 100% wissen obs geht oder nicht. Wer ein Getriebe günstig abzugeben hat----> PMDanke
-BAD-BAD-BOY-

So,hab nun erfahren das es passt. Was für Vor- bzw. Nachteile hat das 1,6er Getriebe im gegenzuck zum 2.0 Getriebe, wegen der Übersetzung etc...und: ich denke ich brauche da ein neues ausrücklager und ne andruckplatte( die habe ich schon hier liegen )Greetz
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Das getriebe müsste genau das gleiche sein. Der motor is bloss anders. Gruß allen selbstchraubern.
-BAD-BAD-BOY-

Nicht ganz 1. die Andruckplatte und das Ausrücklager vom 1,6er passen nicht in den 2.0 , das musste ich leider bei dem letzten Kupplungstausch feststellen 2. Aufgrund der unterschiedlicher Leistung müsste die Übersetzung anders sein...Deswegen frage ich nach den Auswirkungen mit einem 1,6er Getriebe.Ich denke aber mal das ich schnellere Sprints hinlegen kann, aber die Höchstgeschwindigkeit nimmt ab.GREETZ
Antworten