Kein zündfunke
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
-
- Beiträge: 414
- Registriert: Mo 19. Mär 2007, 18:48
waren zwei 2.0l maschinen.der eine mit motorschaden (pleuelriss) getauscht gegen den motor von meinem gelben.masseproblem...ja...dann dürfte ich theoretisch keinen durchgang von minuspol der batterie zum motorblock haben...richtig?hat jemand von euch irgendwelche unterlagen fürs coupe? egal was?schaltpläne? explosionszeichnungen? irgendwas?
-
- Beiträge: 414
- Registriert: Mo 19. Mär 2007, 18:48
danke schonmal soweit...jetz grad noch festgestellt dass der wärmetauscher wohl hinüber ist. mein coupe lernt gerade schwimmen. den auch noch tauschen *Fluch*an der zündspule liegen 12V an, sensor an kurbelwelle liefert signal, sensor an nockenwelle auch.an der zündspule selber kommt auch ein signal an.masse...hat keinen richtigen durchgang...wir haben es direkt an die batterie mal gehalten, hat aber auch nciht funktioniert. ich weiß kein rat
-
- Beiträge: 2427
- Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37
QUOTE masseproblem...ja...dann dürfte ich theoretisch keinen durchgang von minuspol der batterie zum motorblock haben...richtig?Falsch.Am Auto gibts nicht nur den Massepunkt an der Batterie.Das Steuergerät alleine hat schon 3 Massepunkte, ist einer nicht korrekt befestigt, dann geht nix mehr. Die Zündspule hat übrigens 2-4 Massepunkte....QUOTE masse...hat keinen richtigen durchgang...wir haben es direkt an die batterie mal gehalten, hat aber auch nciht funktioniert.Logisch, die Zündspule wird ja auch Massegetaktet vom Steuergerät, mit bloßem "an die Batterie klemmen" erreichst du nix, wie du gemerkt hast.
-
- Beiträge: 414
- Registriert: Mo 19. Mär 2007, 18:48
-
- Beiträge: 2427
- Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37
QUOTE und hast du vielleicht auch nen tip für mich, wie ich jetz am dümmsten vorgehe?naja, erstmal alle Anschlüsse kontrollieren und schauen, ob alle anschlüsse fest sitzen und festgeschraubt sind, zur Spritzwand gehen z.b. 3 oder 4 Masseanschlüsse, kommend vom Motorkabelbaum.Oder am besten mal ordentliche hochauflösende bilder in verschiedenen perspektiven machen vom motorraum, auf denen man auch was erkennt
