Bremssystem Hyundai Coupé GK

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Gagala

Beitrag von Gagala »

hi @ all.kann mir von euch jemand sagen, wie ich feststelle, welches bremssystem in meinem coupe (V6) verbaut ist??
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Guck einfach was auf dem Sattel steht, solltest du durch die Felgen sehen.Ist meist Mando.
Gagala

Beitrag von Gagala »

Danke für den Tip. Durch die Felgen seh ich aber nichts. sind momentan 15" Winteralus drauf. Wahrscheinlich deshalb. Ich schau einfach beim Reifenwechsel nach. kann ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern. hat evtl. noch jemand ne empfehlung für bremsbeläge??
Thunderbird

Kommt drauf an was du ausgeben willst.Serie Hyundai ca. 90 Euro - Qualität miesTRW ca. 60 Euro - ich bin sehr zufrieden, wesentlich weniger FadingNatürlich sind Brembo & Ferodo sehr zu empfehlen, glaub für Mando ist da aber nichts im Angebot.Von ATE rate ich meist ab, ist wie Serie, nur günstiger.
Gagala

Beitrag von Gagala »

super. Danke. kannst mir noch sagen, wo ich die TRW herkrieg???
DarkLordSilver

Beitrag von DarkLordSilver »

Gibt's auch welche von Zimmermann?
Thunderbird

Hast PM Gaga.Glaub Zimmermann baut nix fürs Coupe GK. Hat mein Lieferant zumindest nicht und gesehen hab ich die auch noch nirgens.Gibt aber Brembo
DarkLordSilver

Sind die vom Preis-Leistungsverhältnis auch so gut wie die Zimmermänner?
Thunderbird

Sry Brembo waren die Scheiben.... Ferodo gibt's noch...aber nur Premier so weit ich weiß.Also TRW und Ferodo kannst ohne Probs kaufen...Ferodo Premier hatten wir mal aufm Omega drauf...waren echt Klasse...besser als original Opel.Zimmermann hab ich NULL Erfahrungen, sry
DarkLordSilver

Jo, hab schon verstanden, keine Zimmermann, aber Brembo. Mich würden Erfahrungswerte mit den Brembos interessieren. Zimmermann kann ich empfehlen, hab jetzt beim A6 Automat zwar Original Audi Scheiben drinn, aber die halten vorne schon 60t km, hinten sind sie jetzt durch, aber ich weiss nicht ob die schon mal gewechselt wurden, jedenfalls nicht von mir .
Antworten