J2 Elektronikprobleme

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
lemonfresh

Beitrag von lemonfresh »

Hallo erstmal,hab ein ersthaftes Problem mit der Elektronik meines Coupes... ist ein j2 erstzulassung 99 / 92tk runter.Vor ungefähr 2 wochen fing alles an...-Die Airbag leuchte fing an plötzlich während der fahrt zu leuchten. Zudem Fiel der linke Fronscheinwerfer aus...Ok erstmal in die Werkstatt - dort wurden das problem der airbag leuchte relativ schnell behoben per neuraufspielen der software... Jetzt 3 tage später leuchtet sie wieder, zudem ist mein rechtes standlicht im arsch sammt beider frontscheinwerfer...Was zur hölle???Woran könnte das liegen?Lichtmaschine? Kabelbaum? Batterie?Tausenddank für AntwortMoritz
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Hast du mal die Bordspanung gemessen?Evtl ist ein Teil der Lichtmaschine hin und dein Auto hat Überspannung!
lemonfresh

Beitrag von lemonfresh »

daran hatte ich auch schon gedacht...werd ich mal messen lassen...Falls es die Lichtmaschine ist ... was würde mich die denn kosten ... weisst das?grüssemoritz
Hyundai-RU

Beitrag von Hyundai-RU »

etwa 150-250 euro !!
lemonfresh

Beitrag von lemonfresh »

geht ja noch danke
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Mephisto420

Beitrag von Mephisto420 »

QUOTE (lemonfresh @ 15 Feb 2008, 10:06 ) Hallo erstmal,hab ein ersthaftes Problem mit der Elektronik meines Coupes... ist ein j2 erstzulassung 99 / 92tk runter.Vor ungefähr 2 wochen fing alles an...-Die Airbag leuchte fing an plötzlich während der fahrt zu leuchten. Zudem Fiel der linke Fronscheinwerfer aus...Ok erstmal in die Werkstatt - dort wurden das problem der airbag leuchte relativ schnell behoben per neuraufspielen der software... Jetzt 3 tage später leuchtet sie wieder, zudem ist mein rechtes standlicht im arsch sammt beider frontscheinwerfer...Was zur hölle???Woran könnte das liegen?Lichtmaschine? Kabelbaum? Batterie?Tausenddank für AntwortMoritz Hatte ich auch mal bei einen J2 Lantra. Bei mir haben sie in der Werkstatt drei bis 4 mal den fehler gelöscht womit es leider nicht behoben war! Lag am Widerstand im Lenkrad für den Airback. Kostet richtig Geld das Ding zu wechseln.
Invisible

Beitrag von Invisible »

Naja die Werkstätte kommen zum Teil gar nicht erst mit dem J2 klar. 90% der leute draußen haben den Wagen ja noch nie wahrgenommen, oder zumindest bewusst wahrgenommen. Also meine Mechaniker kamen am Anfang gar nicht zurrecht. Also sie haben sehr lange für alle arbeiten gebraucht. Meine Scheinwerfer waren auch schrott. Ich kann nur sagen! Alles raus! Raus mit dem billigen Mist! Schnapp dir alle Lampen an deinem J2 und bau sie aus. Und wirf sie in den Müll! Mein Coupe ist auch Bj 99 und ich habe nur einen Scheinwerfer mal angeschaut da war er schon kaputt. Ich habe so ziemlich alle Lampen ob vorn, oder hinten ausgewechselt. Auch Innenraum.
Antworten