Ansaugwege beim 03 Coupe 2.0

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Was man da oft ließt mit wirksame Resonazlänge vom Saugrohr... damit ist nicht die Länge vom Lufteintrittsöffnung bis zum Luftfilter oder Drosselklappe gemeint sondern die länge von der Drosselklappe (bzw. Sammelsaugrohr) bis zum Einlassventil. DIESE Länge ist wirklich und in ersterlinie fürs Drehmoment wichtig!!!Die langen Sauganlagen dienen weitgehend nur dafür das die angesaugte Luftmenge entspannt wird und somit leiser wird. (ist klar wenn man sich nen 57i Kit drauf macht das er dann lauter wird ;-) ) Aber auch in zweiterlinie für das Drehmoment... dafür gibst ja auch dieser großen Dinger die man Resonazkammern nennt im Ansaugbereich (weiß nicht genau ob das deiner auch hat)Also um das ganze auf den Punkt zu bringen... eine verkürzte Ansaugung (in Maßen) mit besserer Kaltluftzufuhr, bringt (wenn überhaupt) sicher nicht all zu große Drehmomentverluste mit sich. (wenn doch, kaum spührbar)Bei neuen FZg sollte man die Batterien wärend des einbaues abschließen damit sich das ECU an die neuen gegebenheiten anpassen kann. RICHTIG!!CU
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