Tacho spielt verrückt
-
Hardc0re
Moin.. hab folgendes problem, seitdem ich letztens einmal nen steilen berg runtergefahren bin mit ca 250 bis 260kmh geht mein tacho nichtehr richtig.. während des runterfahres des berges ging die nadel weit über das maxiale hinaus.. in den bereich der nichtmehr beschriftet ist ..und seitdem zeigt er ab ca 120 kmh nichtmehr richtig an.. stringt dann manchmal auf viel höhere geschwindigkeiten als ich eigendlich fahre.. wie zum teufel kann da sein.. kann doch nicht sein das der tacho keinen max anschlag hat und so einfach kaputtgeht
-
alexmz76
Hi,sowas hatte ich auch mal bei meinem alten 80er (Typ81), nur war da die Tachonadel am Km-Rücksteller abgebrochen (Tacho ging nur bis 200). Ich musste die Tachowelle tauschen und die Nadel, mehr war das nicht.Jetzt stellt sich die Frage, ob Dein Wägelchen ne Tachowelle hat oder nicht, ich geh einfach mal davon aus, denn beim 100er, mit elektronischen Tacho hat er weitergehende Signale nicht umgesetzt und blieb bei 220 stehen, daher hatte ich dann n Tacho bis 260 eingebaut mit zusatzinstrumenten. grüßealex