Coupe RD - Klarglas Heckleuchten

Außen rum ums Auto ;)
DarKo87

Beitrag von DarKo87 »

hallo,ich habe mir die Klarglas heckleuchten, von Lion-Tuning bestellt.Habe heute aber gesagt bekommen, das die nicht eintragungsfrei sind.Was ja nun für mich nen Problem darstellt, weil so bekomme ich das autoja nicht durch Tüv.Hat die vielleicht jemand eingetragen und könnte es mir zu schicken oda so?mfg DarKo
ferry

Beitrag von ferry »

was möchtest du denn da zugeschickt bekommen damit du die eingetragen bekommst?mal ganz davon abgesehen habe ich eben mal bei lion-tuning auf der jomepage nachgeschaut, die haben nur eine sorte rückscheinwerfer für`s coupe rd drinne, und die sind laut beschreibung eintragungsfrei da die das e-prüfzeichen haben...
DarKo87

Beitrag von DarKo87 »

ja, ist wohl nen Beschreibungs Fehler.Keine Ahnung wollte halt einfach mal nen nachweis haben, das sie jemand eingetragen hat.Gruß
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

kann man nicht eintragen...der Lion tuning wurde aber von mir schon drauf hingewiesen das die Dinger ohne E-Zeichen sind...interessiert ihn scheinbar nicht
DarKo87

Beitrag von DarKo87 »

Warum kann man die nicht eintragen lassen ?Was fehlt den, geht es auch nicht per einzel abnahme ?Gruß
RTO
Beitrag von RTO »

Wenn die kein E Zeichen haben haben die wohl kein Lichttechnischesgutachten oder?Wenn du die dann Legal fahren willst kannst ja eins erstellen lassen aber ich denke mal das ist unsereins zu teuer.MFGRTO
Paler

Beitrag von Paler »

ich überleg grad... ich glaub, ich hatte die damals eigetragen... bin jetzt aber zu faul um den brief zu suchen mache das aber die tage mal
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Paler hatte die in der Tat eingetragen. Er hat mir Kopie vom Fahrzeugbrief gemailt. Die Nummer war auch fast die gleiche wie auf meinen Leuchten. Ist aber auch egal, weil es sowieso keiner legal einträgt. Die dürfen keine lichttechnischen Anbauten mehr ohne E-Zeichen oder entsprechendes Gutachten eintragen. Ging vielleicht früher mal oder irgendwelche korrupten Prüfer machen das aber ich habe bei bestimmt 6 TÜV-Stationen in Norddeutschland die selbe Antwort erhalten. Ich fahre nun seit Jahren trotzdem einfach so mit den Dingern rum und tausche nur wenn ich zur HU muß.
flow

Beitrag von flow »

war es nicht eigentlich auch so, dass es die teile mal mit und mittlerweile nur noch ohne e-zeichen gibt?
SpeedfreakTom

Beitrag von SpeedfreakTom »

Hallo, also ich hab die Rückleuchten seit fast 6 Jahren dran und es hat sich noch nie jemand beschwert das die nicht eingetragen sind weder beim TÜV noch bei der Rennleitung.
Antworten