EU Import - Welche Vor- und Nachteile?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Macks

Beitrag von Macks »

Hallo,ich bin beim stöbern in Mobile.de zufällig über die Homepage von DIESEM Händler gestoßen...Der bietet z.b. Hyundai Santa Fe mit ordentlicher Ausstattung für etwa 22500€ an, obwohl der sonst paar satte tausender weiter oben anfängt.Aber wo ist der Haken?Ich hatte beim Händler nachgefragt, der hat mir natürlich keinen genannt, nur gemeint dass deutsche Autos überteuert wären usw.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

es gibt kein Haken,mein coupe habe ich von www.kfzvermittlung24.demuß mal googlen unter EU-Neuwagen,die EU-Wagen sind nun mal günstiger,mein coupe f/l 07 hat 18.400€ ohne überführung gekostet,und es gibt auch mehr Ausstattung wie bei den Deutschen Modellen,gruß Horst
ferry

Beitrag von ferry »

Macks

Beitrag von Macks »

Wow....aber bei der von dir gegebenen Adresse schreiben die, für mich jedenfalls unmissverständlich, dass es sich hier NICHT um EU Neuwagen handelt...aber ein Nissan Qashqai mit mittlerer Ausstattung und bissle Zubehör für 20500€ ??? Der Nissan Händler hat mir für die selbe Ausstattung bei einem Vorführwagen mit 6000km "ein super angebot" von über 22000€ gemacht....
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

unser sonata ist auch ein import aus dänemark...nachteil?tageslicht....kann man wenn man will aber auch wieder rausnehmen
korealuxus

Beitrag von korealuxus »

Vor dem Kauf meines Sonatas habe ich mir auch EU Sonatas angeschaut. Die hatten aber alle keine Ledersitze. Für mich ein großer Mangel, weil bei kleinen Kindern die Sitze besser zu reinigen sind. Zudem nehmen die Händler meist den Gebrauchtwagen nicht in Zahlung. War dann für mich keine Alternative, obwohl die Preise schon sehr gut waren.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Warum denn riskieren? Die Leute in Spanien, Italien, Dänemark ... , wo die Autos halt herkommen, fahren doch auch damit!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (Macks @ 6 Feb 2008, 13:22 ) Wow....aber bei der von dir gegebenen Adresse schreiben die, für mich jedenfalls unmissverständlich, dass es sich hier NICHT um EU Neuwagen handelt...aber ein Nissan Qashqai mit mittlerer Ausstattung und bissle Zubehör für 20500€ ??? Der Nissan Händler hat mir für die selbe Ausstattung bei einem Vorführwagen mit 6000km "ein super angebot" von über 22000€ gemacht.... habe ich gerade auch gelesen,dass die www.kfzvermittlung24 keine Hyundai EU mehr anbieten,schau mal bei www.euro-auto-kueck.dekueck klick hier:gruß Horst
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE Aber wo ist der Haken?Der Widerverkaufswert ist geringer.Ansonsten kommen die Autos aus Korea. Aus koreanischer Sicht ist Frankreich, Dänemark, etc. genau so weit weg die D. Im Grunde der selbe Markt.kA warum die Deutschen Modelle "abgespeckt" sind. Sanktionen deutscher Autobauer? Untergrunddeals?
Macks

Beitrag von Macks »

QUOTE (kawa846 @ 6 Feb 2008, 15:32 ) habe ich gerade auch gelesen,dass die www.kfzvermittlung24 keine Hyundai EU mehr anbieten,schau mal bei www.euro-auto-kueck.dekueck klick hier:gruß Horst Danke, den Laden hab ich über Google auch schon gefunden, wäre auch interessant, aber der hat die größeren Geländewagen nur mit Dieselmotoren...
Antworten