Elantra Scheinwerfer hochstellen ?
-
DerDrops22
Hallo mal an alle Elantra Fahrer Habe da mal nen kleines Problem. Also bei meinen vorigen Autos, dem Accent, Pony und Lantra gab es kleine Schrauben an den Scheinwerfern, wo ich mit nen Kreuzschlitzdreher mal eben schnell die Lampen hochstellen konnte.Habe ja nun meinen Elantra frisch geholt und wollte dies wieder machen jedoch fand ich nirgens die kleinen niedlichen Schrauben unter der Haube, obwohl sie lt. Handbuch eigentlich da sein müssten. Ich will endlich mehr als 10m ohne Fernlicht sehen -> Amatureneinstellung ist übrigens auf 0Weiß vielleicht irgendeiner Rat? Vielen Dank im vorraus
-
AccentGT
GaneshOnRoad
-
DerDrops22
Tja also die Birnen sind richtig drinnen, und das komische ist, das mein Vorgängerwagen der Lantra Combi die Strasse viel weiter nach vorne ausgeleuchtet hatte. Und diese Scheinwerfer waren damals extra nochmal nachgestellt worden. Is nur komisch, das keiner weiter Bescheid weiß in dieser klitzekleinen Angelegenheit
-
kawa846
-
DerDrops22
-
EricTwo
QUOTE wenn du die Haube auf hast,da ist doch das schwarze schmale Blech, da wo die Scheinwerfer eingebaut sind,sind oben im schwarzen Blech zwei löcher,mal mit der Taschenlampe hinein leuchten,es sind zwei Kreuzschrauben und die drehen ein Zahnrad,das ist die Verstellung,Genau, und für die ganz schwierigen ist es sogar noch aufgedruckt und mit U<->D gekennzeichnet, und ein blick in die BAL hätte sicher auch weitergeholfen
-
DerDrops22
Jo nu habs auch gefunden, nach nochmaligen intensiveren hinschauen (dabei hab ich schon ne Brille auf ) Übrigens, nen Blick in die BA hatte ich geworfen, nur war das dort irgendwie anderes eingezeichnet, deswegen habe ich nix gefunden. Beim Pony, Accent und Lantra sind die Zahnräder direkt zu sehen und nicht versteckt eingebaut wie beim Elantra wo man das erst sieht, wenn man mit einer Lampe ins Löchlein leuchtet Dachte schon ich bin zu bescheuert Naja, zur Strafe fürs blind sein gibt es 10 Danke trotzdem nochmal an euch