Bremsen Coupe RD

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
kalomin

Beitrag von kalomin »

Hallo!Bin am Freitag draufkommen, dass meine Bremsen rundherum zu erneuern sind. Hinten hätt ich ganz normale genommen, aber vorne hätte ich gern etwas besseres. Hab jetzt bei Ebay gelochte Zimmermann Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen um €179 gesehen. Jetzt liest man immer wieder dass die so schlecht sein sollen und Risse bekommen. Daher würde mich interessieren wie ihr das seht: ist die Gefahr, dass die Scheiben Risse kriegen wirklich so groß?? Ich fahre nur auf der Straße, da aber ganz gern etwas flott. Allerdings muss ich, da ich in Österreich wohne auch nie von 200 abbremsen. Trotzdem hätte ich vorne ganz gern etwas bessere Bremsen, einfach weil stärkere Bremsen sicherer sind als normale.Also, sind die Zimmermann Scheiben wirklich so gefährlich oder geht's für den "normal" Gebrauch?? Bzw. was sind die Alternativen?? Vielen Dank schon mal im VorrauskalominEdit:Hab gerade die hier gesehenhttp://www.streetbeatcustoms.com/brembo-br...a ... on.htmlwas haltet ihr von denen? Brembo dürfte doch ganz gut sein und €100 ist auch nciht so schlimm. Nur wie sieht es da mit TÜV aus??
kalomin

Beitrag von kalomin »

Oder kann jemand andere Scheiben und Beläge empfehlen? Brauch jetzt kein Big Brake Kit, sollten nur halt etwas besser sein als die Standart Dinger. Bitte um Hilfe hab überhaupt keinen Plan!!
nuerre

Beitrag von nuerre »

Also ich fahr jetz seit knapp nem jahr die zimmermann und hab noch keine risse oder ähnliches....
+Medic+

Beitrag von +Medic+ »

Ferode oder Zimmermann sind schon und gut. Leider gibt es die ABE beide nur für die Vorderachse
kalomin

Beitrag von kalomin »

Danke für die Antworten. Warum müssen die eigentlich eingetragen werden? Wenn ich normale Scheiben aus dem Zubehör nehme müssen die doch auch nicht typisiert werden, obwohls keine originalen Teile sind, oder?Was haltet ihr eigentlich von denen aus dem link?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wenn die eine ABE dabei haben, müssen diese nicht eingetragen werden.
Bild
kalomin

Beitrag von kalomin »

Ja, ich meinte eh auch ABE. Das haben die normalen aus dem Zubehör doch auch nicht, oder?
Antworten