Kosten 45000 km - Durchsicht (Elantra)
-
Hallo Freunde Habe diese Woche die 45000 km Durchsicht, paßt auch genau, das Wägelchen wird diesen Monat auch 3 Jahre jung . Wollte mal fragen was mich das so kosten wird, man hört ja das dies von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein soll Möchte da nicht unbedingt abgezockt werden, eine ungefähre Vorstellung wieviele Euronen ich da abdrücken muß wäre schon hilfreich. TÜV und AU kommen auch noch dazu, machen die bei der DEKRA, auch da würden mich die Kosten interessieren Danke Thomas der Bechti
-
-
jo..............habe die Durchsicht inklusive TÜV und ASU hinter mich gebracht, war am Ende ziemlich erschrocken : 336,90 Euronen mußte ich löhnen. Mir ist diese Rechnung schon recht überzogen, der Liter Motoröl schlägt mit 10,17 € zu Buche, muß wohl von Ferarri sein (ist aber "nur" 15W40 von Aral), die Bremsklötzer vorne wurden gewechselt (14 Tage vorher sagte mir der Werkstattmeister das die Klötzer erst zur Hälfte runter seien). Naja, was soll man machen, Spaß kostet eben Geld Thomas der Bechti
-
BOAH EY "nur" nen Ölwechsel und Kerzen Tüv/AU Für fast 340,-!!!??? -Spinnen die??Hast Du mal gefragt wie der Preis zustande kommt? Ich hab bei meinem Octavia ( JA ICH WEIß-kein komentar wegen dem Auto bitte! ) Für ne Longlife Durchsicht ( einmal alle 2 Jahre oder bis max 50 000tkm mit teurem Öl ,ca 18,- /Liter ) 198,- bezahlt! Da waren u.a noch Pollenfilter Luftfilter und was sonst noch dazu gehört bei.Von daher finde ich die 340,- die Du bezahlen sollst seeehr übertrieben! Realistisch wären IMHO max 250,-mfg simie
-
Hallo??Lest ihr eigentlich richtig? Da steht, das er noch ein Satz neue Bremsbeläge bekommen hat, und die kosten nun mal nicht nur 5 Euro.Und übrigens wird beim Benziner der Luftfilter aller 30TKM gewechselt und nicht alle 45TKM.Zudem ja zu der Inspektion noch HU/AU dazukommt, versteh ich nicht, warum die 340,- Euro so überzogen sein sollen Ich mein....OK... 10.17,- Eur. für nen Liter billiges 15W40 ist schon heftig aber der rest ist ok, find ich.mfg
-
Also beim besten willen für´n Satz Bremsklötzer legt der Händler der selber Einkäufer is keine 40 Euro hin und fürn Liter 15W40 über 10 Euro bezahlen pff....Da würd ich schleunigst die Werkstatt wechseln!!!, ich leg beim Liter 10W40 ausm 50 Liter-Fass 4 Euro hin...Gewechelt wurde nur Motorenöl und Zündkerzen wie siehts mit dem Ölfilter aus?!! wenn nicht hättest Dir den Ölwechsel sparen können...MfG