Getriebe vom 2.0 Elantra

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Hallo Ihr Lieben Mir ist gestern beim Gänge schalten durch Zufall etwas aufgefallen bei meinem 2.0'er Elantra BJ 2002.Also ich bin mit gemütlicher Fahrweise gestern durch die Gegend gerollt . und habe nebenbei an meinem Radio ein wenig hin und hergespielt. Sehe so ca 200m vor meiner Nase die Rote Ampel. Naja, habe den 5. Gang rausgenommen und ihn einfach laufen lassen (Ich weiß, normalerweise macht man Motorbremse wegens Sprit sparen etc , was ich eigentlich sonst auch immer tue). Jedenfalls habe ich kurz weiter am Radio herumgespielt und beim Hand zurücknehmen auf den Ganghebel (ganz leicht ohne Kraftaufwand) ist bei ca 35 - 45 km/h der 4. Gang ohne die Kupplung zu treten, reingeflutscht . Ich dachte was issn das, kannte ich vorher garnet, geht doch eigentlich nicht. Jedenfalls habe ich das dan auf einem großen Parkplatz noch einmal ausprobiert. Und wieder das gleiche.Das komische ist nur, wenn der 4. Gang ohne Kupplung zu treten reinflutscht, ist keine Kraftübertragung da wenn ich auf's Gas trete. Es ist weiter nur der Leerlauf drinne, obwohl lt. Ganghebel ein Gang eingelegt ist. Ist das eigentlich normal oder ist da irgendwie irgendwo was nicht in Ordnung. Sowas ist bei meinen anderen Hyundais nicht passiert, bzw es war eine Sperre drinne das soetwas nicht passiert.Vielen Dank für eure Antworten und nen lieben Gruß aus dem Norden
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Hat denn keiner was zu diesem Thema zu sagen Schade
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich denke einfach mal, dass du den vierten Gang eben nicht ganz rein geschoben hast, sondern nur soweit, dass die Zahnräder gerade eben nicht gepackt haben...
Antworten