Grünpfeilschild

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo,wollte mal in Erfahrung bringen, was Ihr zum "grünen Pfeil" sagt, bzw. ob es den bei Euch in der Stadt gibt.Falls jemand nicht weiß was das ist und wie man sich da verhalten soll: der Wiki-ArtikelSo, in Tübingen gab es für ca. 2 Jahre an einigen Ampeln diese Dinger und die sind einfach genail. Wie oft steht man an der roten Ampel und könnte rechts abbiegen, weil auf der anderen Straße niemand kommt und muß warten ... . Kennt wahrscheinlich jeder. Leider haben sie die Pfeile vor einigen Monaten wieder abmontiert. Ich persönlich fänds ja am besten, wenn solch ein Rechtsabbiegen grundsätzlich erlaubt wäre. Aufpassen muß man halt, tut man aber eh.Ok, jetzt wollte ich mal wissen, obs sonst noch wo solche Probephasen gegeben hat? Und wie Ihr das wahrgenommen habt?Grüßle Schorle
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Wir ham das in Bamberg auch schon länger, also ich kenns nur mit und finds ne geniale Sache.Nur die ganzen Idioten, die nicht wissen, wie sie sich da zu verhalten haben regen mich auf;)
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

Diese Pfeile wurden von der DDR übernommen gibt es da in jedem Bundesland nur hier wurde versucht sie auch einzuführen aber weiß nicht warum die abmontiert weerden
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

also bei uns in der Umgebung (20Km) gibt es nur noch wenige(10Stk) Ampeln mit Schild.Aber es gigbt ja viele, die mit sowas nichts anfangen können.
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

finde die auch ganz praktisch... hier in leer haben wir allerdings nur eins
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Mirwegen könnten hier auch noch ein paar mehr hin. Echt cremig stellenweise.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wir haben die schon ewig hier.
Bild
Hazard

Beitrag von Hazard »

Hier in Goslar gibt es das GENAU 1 MAL Find die teile genial, nur meistens haste da welche die trotzdem an der ampel stehen und ich steh dann auf der hupe ^^
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

zur DDR zeitwaren die dinger fast an jeder kreuzung,leider haben diese grünen dinger,den trend mitgemacht,alles was aus den osten kommt muss wech.neeee ich will nicht die DDR zurück,blos das nichtgrussket
ferry

Beitrag von ferry »

@ketwieselich habe deinen beitrag mal in ein normales formta gebracht, hunderte leerzeilen müssen ja wohl nicht sein...-btt-
Antworten