kalter motor - nur probleme

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

hey ho..hab mich lang nicht mehr gemeldet..ich weiß..sogar ne mail vom meister hab ich bekommen jetzt hab ich auch gleich wieder ne frage..immer wenn mein motor ganz ganz ganz ganz kalt ist hab ich das gefühl er läuft auf drei zylindern..das gibt sich nach nem bruchteil einer sekunde wieder.. - jetzt..vor kurzem hab ich meine lichtmaschine, batterie, und krümmerdichtung gewechselt..davor hatte ich das problem wesentlich länger..ich hab dann immer gas gegeben so bis 3000touren und dann gings nach 5-7sek wieder..ichdachte vielleicht liegts am strom..lima zu schwach, batterie kaputt..oder so..also die lima war auf jeden fall defekt..also alles gewechselt und es ging..aber jetzt..wo es ja immer kälter wird hab ichs wieder..ganz kurz nur noch..beim starten..oder wenn er läuft und ich plötzlich gas gebe..nen bissl doller..dann stottert er..wie als wenns nur 3 zylinder sind..wenn er dann erstmal warm ist läuft er wieder top..da gibts nichts zu meckern..also..was isses??
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

hehe hab ich auch!!! :-)aber bei meinem ist das so ag das er entweder garnicht mehr anspringt oder läuft wie ein 4Takter Motorrad. Ich hab bei mir den Hallgeber gfetausch und nachher gings wieder kurzzeitig... also werd ich mal die Lima tauschen und dann red ma weiter! ;-) Und das auch nur wenns so unter 5°C hat.Versuch mal bei deinem was er macht wennst BEIDE Kühlmitteltemp.fühler mitn Feuerzeug erhitzt so das er glaubt es ist warm! Sollte doch funken... hoff ich mal.Wennst was neues weißt UNBEDINGT eine Mail senden und zwar ZZ... ziemlich zügig! *gg*thxPS: Vielleicht ist einfach nur die Boardspannung zu gering durch die gefallenen Temperaturen?? Das war nämlich bei meinem schon der fall...
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

welche lima-spannung hast du?wo sitzt denn der 2. temp-fühler?vorher hatte ich es schon bei unter 10grad..jetzt auch nur wenns sehr kalt ist..bei atu gibt es solche batterie-wärmer für mehr leistung..evtl steifern die ja die bord-spannung..aber wenn du das problem auch hast mach ich mir nicht mehr soviel sorgen..hat deine auch im kalten zustand solch ein diesel-grummel-motorgeräusch??
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Also ich weiß ja nicht ob euch das was hilft, aber ich hatte das selbe Problem bei meinem Golf II, da lag es daran das der Auspuff undicht war. Hab in dann Dicht gemacht und seitdem läuft er wie ne eins, von der ersten Sekunde an...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Klotzi: Nein nein das liegt nich tdaran... das ist deutlich ein Verbennungsproblem das aufgrund de kälte hervorgerufen wird!!!Der zweite Temp.fühler sitzt genau unter dem anderen Tempfühler... einer davon gehört für die Innenraumanzeige und der andere fürs Motoren ECU!Die Batterie in Grenzen vorwärmen ist sicher gut und bringt auch was... aber bitte bitte nicht im Sommer verwenden denn das killt die Batterie. Wenn die Batterie warm ist, erhitzt sich die verdünnte Schwefelsäure (H2 So4) im Inneren, das erhöht wiederum die Sauredichtung und somit auch das spezifische Gewicht. Das im gesamten verbessert die Batterieleistung ENORM!!! Erhöht aber nicht unbedingt die max. Spannung denn die sollte nicht über 14,4Volt gehen.Also wie ich das letzte mal gefahren bin nachdem er länger gestanden ist, hatte ich bei nicht laufendem Motor 11,7Volt. Was hast du leicht so?? War deine LIMA wirklich def.?? Was war denn kaputt... Dioden, Kohlenhalter oder so??CU
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

du mußt den motor schon laufen lassen..motor aus = spannung batterie..motor an = spannung lima!11.7 ist wenig..man sagt ne gute volle batterie hat 13,8v ..meine lima brachte 13,4v .. wenn licht und anlage an waren.. knapp unter 13vdie neue hat 14,5 (14volt ist werksangabe).. und bei licht und anlage 14,5v ..also: alte lima putt..was genau? keine ahnung..hab einfach ne neue geholt und das wars..was heißt die wärmedinger nicht im sommer verwenden..?? in meiner garage sind 6 grad..die haben wir nachts im sommer auch ..
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

die ganze sache scheint mehr mit feuchtigkeit zusammenzuhängen als mit kälte..hab mal alles kabelzeug mit som elektrik-spray (wasserverdrengend) eingesrüht und das problem ist weg..selbst im winterurlaub in den bergen..
Antworten