Hyundai fx oder gk?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
freakaleak

Beitrag von freakaleak »

hallo alle! ich bin neu hier, möchte mir einen hyundai coupe holen und weiß nicht genau welcher zu mir passt.deshalb die frage an die pros unter euch:-welche sind die grundlegenen unterschiede zwischen einem gk und einen fx?wär super wenn ihr mich sozusagen zu einen kauf ''beraten'' könntet...danke im voraus!-freakaleak-
Faoch

Beitrag von Faoch »

FX ist eigentlich eine übergreifende Bezeichnung für alle Coupe-Modelle. Die einzelnen Modelle unterscheidet man in J2, RD und GK. Für das GK gibt es noch verschiedene Facelift-Versionen. Das J2 ist das älteste der Coupe-Modelle, davor gab es lediglich das S-coupe, welches bis, glaube ich 1996 gebaut wurde. Daran schloß sich eben das J2 an, welches Mandelförmige Heckleuchten hat und einteilige Scheinwerfer. Auf das J2 folgte das Rd, eine Art Facelift des J2. es hat runde geteilte Frontscheinwerfer und ein eckigeres heck als das J2. Das Gk wurde, soweit ich weiß, ab 2000 gebaut und verläßt die alte Form vollends. Im Showroom hier im Forum kann man die Unterschiede sehr gut erkennen.Du müßtest uns, damit wir dir weiterhelfen können, jetzt nur noch sagen, welche Modelle Du nun meinst.
flow

Beitrag von flow »

QUOTE -welche sind die grundlegenen unterschiede zwischen einem gk und einen fx?wie oben schon steht,fx sind alle coupes, das gk ist das neue.das j2/rd macht vom motor her mehr sinn, das gk ist um einiges schwerer, dafür aber neuer.was willst du ausgeben?
X-3

Beitrag von X-3 »

Für eine sinnvolle Beratung müßte man erstmal wissen, worauf es dem Threaderöffner ankommt.X-3
freakaleak

Beitrag von freakaleak »

ok, vielen dank das hilft mir schonmal etwas weiter wieviel ich ausgeben (kann) weiß ich noch nicht genau, nur das ich auf jeden fall einen hyundai fahren möchte.interessieren tu ich mich auch für den accent - nur diese beiden modelle kommen für mich persönlich in frage somit (fast) die gleiche frage nochmals: was bedeutet "ls" und das modell "x3"sorry für meine unwissenheit aber ihr seid schließlich die hyundai experten.--->danke nochmal und gruß an alle hier<---
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

zum Accent:X-3 ist die Handelsbezeichnung des Modells von 1994-1999. Danach kam dann der LC...LS ist die Ausstattungsvariante. In dem Fall Basis. Gibt noch GS (gehoben, mit E-Fenstern, ABS, etc) und GLS (4/5-türer). Und das Top-/Sportmodell GT mit 99 PS.
freakaleak

Beitrag von freakaleak »

alles klar.... habe einen bj. 99 gefunden, müsste dementsprechend dann ein lc sein.ist ein ls modell, hat aber trotzdem servo, abs, zentralver., airbags.... zufall?ich denke ich werd mir einen accent zulegen fürs erste auto ist das auch noch sehr simpel im handling und ich brenne schon jetzt darauf mit dem ersten tuning anzufangen wenn ich meinen hyundai habe thank upeace
X-3

Beitrag von X-3 »

Ein Baujahr 99 kann ein X3 oder ein LC sein, da war nämlich Modellwechsel.Ist doch eigentlich nicht so schwierig. Ein X3 sieht so aus:Der X3 LS hatte ab Modelljahr 98 ebenfalls schon serienmäßig ABS, Servo und 2 Airbags an Bord.Der LC ist viel eckiger und kantiger und sieht so aus:Sollt man also unterscheiden können.X-3
freakaleak

Beitrag von freakaleak »

hehe danke.es ist ein X-3.ist natürlich geschmackssache, aber ich finde den X-3 schöner (besonders die lichter).thx
Antworten