Turbo Baut keinen Druck mehr auf.

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Anawar
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Jan 2005, 16:58

Beitrag von Anawar »

Also wie schon oben steht drückt mein lader nix mehr. Schläuche sind soweit Okay.Wellenspiel auch noch okay. Laderschaufeln alle da.. Dicht is er auch noch.Jetz mal kann des sein das der einfach nur zugerusst is oder Vlc. doch was am Steuergerät? oder sonst was? Also ich habe nich die Typischen merkmale vom Schaden, alsonix Blauer dunst usw.. und verbraucht auch nix an Öl. nur verliehre ich eins weil meine Ölwannen Dichtung und die Ventilldeckel dichtung nich mehr so wollen wie ich will Kann mir wer sagen woran des noch Liegen kann das ich jetz nen Durchzug und Abzug wie ein Trabi habe?? Danke Schonmal
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mhm da würd ich glatt sagen das das Wastegate ständig offen ist..aber 0,01bar? oder meinste 0,1bar? eine möglichkeit ist auch das auf der abgasseite das schaufelrad beschädigt ist...lässt er sich mit hand drehen? nicht das die welle fest ist, das würde auch erklären das er kein spiel hat...um zu prüfen ober sich überhaut dreht wenn der motor an ist, mach den ansaugschlauch vom lader ab, mach den stecker vom luftmassen messer ab und von der lambdasonde dann starte den motor und gugge in die ansaugseite vom turbo ober sich dreht beim gas geben...das der lader im stand nicht dreht ist normal...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Anawar
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Jan 2005, 16:58

Beitrag von Anawar »

Ne ich meine 0,01 Bar. Kann ja mal ein Bild machen unter Volllast.^^ geht ab wie sau..^^ Hmm dann Teste ich des mal und sach dann wieder bescheid..^^ Wie komm ich den an des Gestänge ran? ist ja kaum platz. ich mit meinen üblen Wurstfingern^^
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mhm an das gestänge kommt man bescheiden rann... kannst probieren ob du es irgendwie schaffst, aber ich sag mal der lader muss dazu ab oder man hat spinnen finger...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Anawar
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Jan 2005, 16:58

Beitrag von Anawar »

freundin fragen die hat dünne finger..^^
Anawar
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Jan 2005, 16:58

Beitrag von Anawar »

also turbo dreht...^^ aber an des gestänke komm ich immernoch nich hin. Aber ist des Normal das der sich auch per hand so schwer drehen lässt?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

nein eigentlich sollte er sich leicht drehen lassen...am ende hat das lager gefressen und das klemmt jetzt... da brauchste dich ned wundern warum du keinen ladedruck hast
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Anawar
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Jan 2005, 16:58

Beitrag von Anawar »

verdammt also muss dann doch ein neuer her oderP? kann des an dem 0,8<bar liegen das der auf einmal streikt? und kann der nich einfach drecki´ch sein.. will alles testen den die dinger sind soooooo teuer,,,^^
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

naja kannst auch versuchen den instandsetzen zu lassen kostet so um die 500€ wenns noch geht kommt auf den zustand an...was meinste mit 0,8<bar? biste mit 0,8bar gefahren oder wie? nee dreckig kann da nix sein..das ist ne messingbuchse wo die welle drinn läuft und die schwimmt auf dem öl also selbst wenn da dreck daziwschen ist haste pech und kommst um ne instandsetzung oder nen neuen ned rum..kann auch sein wenn du den motor ned nachlaufen lassen hast, das das öl im turbo verkokt...ist damit ist der lader auch im eimer...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Anawar
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Jan 2005, 16:58

Beitrag von Anawar »

also sts meinte so 250 euros..War gerade an dem Gestänge da tut sich auch nix..nicht wundern sitz in der Garage..^^ja bin den auf 0.8 gefahren mit llk,Öl-Kühler und BoV
Antworten