Alufelge reparieren
-
-
-
Fragt doch einfach in einem von diesen Felgenläden nach nem Angebot. Bei billigfelgen würde ich aber einfach ne neue kaufen...Bei grauen Gusalus... Hmmmm.. Warum nicht einfach mal mit einfachem billigen GFK Spachtel ausbessern und dann lackieren. Das einzige was problematischer sein könnte ist es den richtigen Silberfarbton zu finden, aber wenn der nur zu 90% stimmt und gut auspoliert ist dann sieht das sowieso keiner geht ja keiner mit der Lupe an irgendwelche Felgen ran. Bei Chromfelgen geht sowas natürlich nicht. ^^ D.h. im Prinzip schon. Das neu beschichten wird nur das Problem. Das geht halt nicht im Hinterhof und für 10 Euro.
-
-
-
zum thema chromfelgen kann ich nur sagen:reparatur lohnt sich nicht!hab auch nen bordsteinschaden an einer meiner chromlinge und bei div. instandsetzern angerufen.alle meinten, dass es zu aufwendig und teuer wär diese wieder herzurichten, da sie galvanisiert sind. der preisliche unterschied zu einer neuen würde in keiner relation stehen - und das bei einem stückpreis von knapp über 400 eisen!ist alles auch mitlerweile 3 jahre her, hab mich inzwischen damit abgefunden.
-
So erstmal kannst du hier anfragen was die haben wollen MF Felgenverdelung und ansonsten gibt es direkt einen spachtel für felgenreperatur einfach aml googlen kostet um die 30 euro ansosnten einfach kräftig anschleifen mit 180 oder einem bürstenaufsatz für die bohrmaschine und dann einen ganz normalen alu spachtel rauf und gut aushärten lassen und dann weiter beareiten ahb das auch so gemacht und hält wie bombe. firmen die damit ihr geld machen machen das auch nur so ansosnten kannste einfach ein bissel alu rauf schweißen und das ganze dann mit einer drehbank wieder abziehen wenn man die sachen halt zur verfügung hat. gruß aus berlin