Motoröl
-
Wolfsherz
Hallo,möchte morgen Nachmittag das 1. Mal selbst Hand an meinen Matrix legen und mit einem Ölwechsel ( incl. Ölfilter ) anfangen.Kann mir hier jemand bitte sagen, welches Motoröl ich am besten verwende und wieviel ich davon brauche.Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.Gruß aus dem Tal der Wupper, WolfsherzP.S. Gibt es eigentlich ein Reparaturhandbuh für den Matrix?
-
AccentGT
Hallo Wolfsherz. Für die Informationen kann ich dir empfehlen, mal beim Autohaus Ludorf anzurufen, die sind sehr freundlich und geben dir sicher auch gerne Auskunft!Normalerweise sollte 10W40-Öl reichen. Hyundai empfiehlt glaube ich Castrol, aber die Marke ist eigentlich egal, solange es vll. nicht unbedingt das billigste Baumarkt-Öl ist
-
Stoeff.at
QUOTE (Melchior @ 26 Jan 2008, 12:06 ) man kann auch auf www.castrol.de schauen, welches motoröl man für seinen wagen nehmen soll auf die würd ich mich ned verlassen. da steht immer das neueste produkt, dass die grade haben als "empfohlen" dort.und beim V6 GK haben sie sogar 12.500 km ölwechselinterval hingeschrieben die pfuscher.