Xenon Scheinwerfer nachrüsten
-
-
Deutlich weniger Aufwand (auch kostenmäßig) ist es, wenn du die standard-Birnchen gegen andere tauschst. Philips UltraVision(hab ich) oder Osram Nightbreaker (sind lt. Erfahrungsberichten auch Hammer).Is kein richtiges Xenon, benötigt aber auch keine- Scheinwerfer-Renigungsanlage-NIveauregulierung-...und kommt um die 20€außerdem kann man es selbst machen.Lichtausbeute is wesentlich besser als bei normen Birnchen, die Farbe je nach Modell fast wie Xenon.Würd ich erstmal machen und dann schaun obs wirklich muss.denk dran: alles was du zusätzlich rein baust kann auch wieder kaputt gehen und en Binchen ist schneller und billiger getauscht als ein Teil der Xenon Anlage.
-
- ferry
-
danke für eure diskussion. im schilde führe ich damit nichts. ein kollege und ich haben dieses thema jetzt mal diskutiert.sicher kann man die birnen tauschen gegen stärkere oder xenon ähnliche, ist aber eben kein xenon.es funktioniert ja auch nicht bei jedem scheinwerfer. also wir haben mal für den kompletten nachrüstsatz 1100,-Euro kalkuliert zzgl. einbau.der aufwand hierfür eine abe zu bekommen ist sehr hoch und kostenintensiv. aber man würde ein prüfzeichen für den scheinwerfer bekommen.deshalb habe ich das thema mal angesprochen um zu sehen ob der preis so in ordnung ist.viele grüße, racer.