Bremssattellack auch anders?
-
Die Idee mit dem Zinkspray war ja auch bestimmt nur als Alternative zu normalem lack gedacht. Zinkspray ist nunmal sehr temperaturbeständig, hat gleichzeitig noch schützende Wirkung für das Material und auch eine schöne Farbe wie ich finde. wenn man dann eh viel damit arbeitet bietet es sich ja an, das erstmal zu nehmen anstatt sich extra was zu kaufen. Am wichtigsten ist einfach, wie die anderen ja shcon geschrieben haben, daß der Untergrund fettfrei und der Lack hitzebeständig ist. Außerdem alles gut abdecken oder besser noch den Sattel ausbauen damit nix an die scheiben kommt oder an die Beläge.
-
-
QUOTE (OnkelMicha @ 18 Jan 2008, 16:38 ) Wie lässt sich den der bremssattel lack Verarbeiten?Muss man irgendetwas bei der verarbeitung beachten es ist ein Zweikomponenten-Lack,ich habe es mit einen Tuschpinsel gemalt,die Farbe wir zweimal auf den Sattel gemalt,bei Foliatec liegt auch eine Gebrauchstanleitung bei,die Ware besteht aus: -Reiniger(Bremsenreiniger)-Lack-Härtererst wenn du alle vier Sättel gereinigt hast,mischt du den Härter mit den Lack,erste Schicht dünn rauf machen,erst alle vier Sättel,dann die zweite Schicht,gruß Horst
-
-
-
ja gut wir hattens gemacht wo noch alles neu war und ausbauen muss man eigentlich auch nicht wirklich, das man die Schiebestücke nicht mit lakiert versteht sich ja von selbst und wenn man nicht unbedingt rot will ist das Zink ne gute Lösung ich bezweifle das der Laie den unterschied zwischen Folia Teck Silber und Zink Spray sieht