Welche Felgen- bzw. Reifengröße Lantra J-2 Kombi
-
Moin! Ich suche für meine Familienkutsche breitere Reifen, da sich die dünnen 175er zu schnell an den Flanken abnutzen (auch weil der Querschnitt viel zu groß ist). Fahre zur Zeit die Originalräder mit den Reifen 175/65/R14.In den Papieren steht als Alternative nur 195/60/14, aber da ist der Querschnitt ja auch nicht kleiner Habe jetzt über die "Suche" bereits erfahren, dass bei der J-2 Limo offensichtlich auch die Größe 195/55/R15 in den Papieren steht.Damit wäre mir schon geholfen. Hab hier grad ein wenig rumgerechnet und 195/50/R15 müssten eigentlich auch noch passen.Ich möchte aber auch keine "Experimente" machen sondern suche nur eine Komplettlösung mit ABE. Also ohne Stress beim TÜV, bördeln oder sonstwas. Kann mir jemand mit einer Rad/Reifenkombination weiterhelfen? Felge 6x15 ET??? Nehme auch jedes Angebot gebrauchter Räder gerne an. Optik ist nebensächlich. Hauptsache, die Reifen sind noch O.K. Gruß @allP.S.: Habe z.B. diese hier gefunden: 320206534173 Aber das scheitert schon allein an der Traglast und vermutlich auch an der Größe der Mittenzentrierung (oder Mazda=Hyundai?).
-
-
also als ich meinen lantra gekauft hab waren da 195/50 R15 drauf hat der vorbesitzer gemacht.. stand in meinem schein unter ziffer 33. die waren laut schein auf einer 6,5x15 felge mit ET 35. ich hab den wagen dann nachträglich noch tiefer gelegt ubd hatte keine probleme mit schleifen oder sowas das hat alles ohne bördeln oder so gepasst. du wirst um ne abnajme beim tüv aber nicht rum kommen.. aber das sollte ohne probleme gehen wenn die felgen für den lantra zugelassen sind.ich musste nichtmal für meien 215/45 R17 bördeln.. brauchte nur federwegsbegrenzer..edit: ich hab vieleicht noch die 6,5x15 felgen.. wenn mein dad sie nicht mittlerweile weggeschmissen hat.. waren ein etwas älteres model von ronal (klassisches 5-Stern design) sehen aber nicht mehr so gut aus und sind ohne reifen..
-
QUOTE (bigmaster @ 18 Jan 2008, 06:33 ) edit: ich hab vieleicht noch die 6,5x15 felgen.. wenn mein dad sie nicht mittlerweile weggeschmissen hat.. waren ein etwas älteres model von ronal (klassisches 5-Stern design) sehen aber nicht mehr so gut aus und sind ohne reifen.. Moin! Danke erstmal für die Antworten @Bigmaster: Wie gesagt, Optik ist nebensächlich, aber Reifen sollten schon drauf sein und mind. 4mm (gern mehr) Profil haben. Sonst wird mir der Spass zu teuer, wenn ich nur Felgen nehme, neue Reifen kaufen muss und dann nochmal 20-30 Euro fürs Aufziehen... Hab mir das Maximum bei 200,- Euro gesetzt (soviel würden ca. 4 neue 175er + Aufziehen kosten). Will eigentlich nicht mehr ausgeben. Wie gesagt: Familienkutsche Hab inzwischen auch bei ebay ein paar interessante Sachen entdeckt und mich über die möglichen Größen etwas schlauer gemacht. Schreibe nachher mal ne Suchanzeige imMarkt EDIT: Ich hab grad bei hood Kompletträder entdeckt. Die sind angeblich von einem Accent Bj.96 und haben den LK 120?!? Kann das sein? Ich dachte, Hyundai hat nur 114,3...
-
Ja, ich hab glaub ich irgendwo gelesen, dass die neueren Accent LK 4/100 haben. Aber Accent mit LK120? Naja, ich hab dem bei hood mal ne Mail geschrieben, aber bei hood bekommt man irgendwie selten eine Antwort von den Verkäufern, weil die Mails dämlicherweise häufig im Spam-Ordner landen Na jedenfalls hab ich grad im Markt ne Suchanzeige gestartet
-
Das ist doch alles eine Schei**! Jetzt hatte ich bei ebay diese Auktion 110213183784 gefunden und auch schon den genauen Standort geklärt, da schickt mir der Vk netterweise die ABE per Mail und da steht drin, dass ich auf diesen Felgen nur 195/50 und 215/45 fahren darf, obwohl ich auf anderen Felgentypen 205/50 drauf machen darf. Hab echt nen Hals Aber Fakt ist doch, dass ich so mit dieser Kombination (also keine Freigabe laut ABE) beim TÜV schlechte Karten habe oder?
-
Kann mir jemand anhand des Logos in der Mitte sagen, welcher Hersteller das ist?http://img245.imageshack.us/img245/3209 ... y4.jpgEDIT: Dann führ ich mein Selbstgespräch mal weiter Es sind "Mangels" Felgen Typ "Brasili". Laut Vk ohne KBA-Nummer und ohne ABE Da kann man nichts machen oder?EDIT zum EDIT: Es ist wohl nicht der Typ "Brasili" sondern die Felgen kommen aus Brasilien
-
Moin! Ich habe inzwischen ein KBA-Nr. der Felgen. Leider kann mir niemand sagen, wo ich dafür eine ABE herbekomme. Habe mich schon mit bcw-felgen & alloytec in Verbindung gesetzt (Importeure für Mangels-Felgen). Alles erfolglos. Laut alloytec sind die Felgen wohl schon älter, darum haben sie nichts dafür Ruf jetzt noch beim TÜV an. Wenn das auch nichts hilft, dann kann er sich die Felgen zur Deko in die Garage hängen Hat denn echt keiner von Euch was Passendes für meinen Lantra??? Gruß@all