Soundsteuerung CarPC

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Servus,also zur Quizfrage über welche ich mir grad bisl den Kopf zerbrech.Ich möchte es so haben:Ich höre Musik über das Autoradio...CD, USB oder Radio...völlig egal...dann kommtvom CarPC (z.b. Naviprogramm) ein Ton, zeitgleich wird der Ton vom Autoradioweggeschaltet und dem PC der Vorrang gegeben...nachdem die Naviansage fertig istwerden die Boxen wieder auf das Autoradio geschalten.Quasi möchte ich keine zusätzlichen Boxen für den CarPC verbauen und trotzdemmein Autoradio und CarPC parallel nutzen ohne Umschalten zu müssen und der CarPChat natürlich Vorrang.Zudem:Der Ton vom CarPC muss nicht über das Radio steuerbar sein.Endstufe vorhanden...dachte man kann da vllt bei den Chinch Eingängen ansetzen.Und nein...ich verzichte nicht auf meine HU Wäre schön wenn jemand ne Idee hat.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

*idee hab*das verkehrsfunksignal bewirkt genau das was du willst - ein pip und eine frequenz wird abgespielt - nur müßtest du dann via antennenadapter einspielen und der sound geht etwas in den keller....
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Entweder du verzichtest ganz auf ein Radio, und lässt alles über den PC und über Endstufen laufen, oder du bringst den PC dazu, vor dem Ton ein Signal an den Telefon-Mute-Eingang des Radios zu senden. Dann schaltest das Radio stumm und gibt stattdessen den Ton wieder, der am Telefon-Audio-Eingang anliegt.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hat sich grad erledigt.Fast MuteTrotzdem danke für die Hilfe
Antworten