GK CVVT Leistungssteigerung
-
Hallo. Ich hatte vor mir im Frühling Fächerkrümmer und Sportkat zuzulegen. Jetzt hab ich mir so Gedanken gemacht und paar Sachen durchgelesen und bin mir nun nicht ganz sicher ob das überhaupt was bringt.Ich habe leider in den Foren keine eindeutige Antwort bzw. Aussage gefunden. Deswegen frag ich mal einfach GK Bj.2006 2.0L 4 Zyl. CVVT. Kann man bei dem Auto durch Carbon Box (ähnlich BMC), Fächerkrümmer, Sportkat und Sport Auspuffanlage eine Leistungssteigerung erwarten?Ich weis ja das ich durch Luftfilter oder Auspuff keine 10 PS mehr Leistung erwarten kann. Aber wenn ich diese Sachen kombiniere.Bitte keine Antworten wie Ja, Nein oder gar Vielleicht Hat jemand Ahnung von den Sachen? Bzw. was noch besser wär, hat jemand Erfahrungen?
-
also ich habe ne injen edelsthalanlage und injen CAI montiert. Nachträglich hab ich mir dan nen fächer und nen sportcat eingebaut. Dadurch lief der motor stellenweise zu mager und ich hab nen gemischkontroller benötigt. Hab den Apexi S-AFC inklusive einbau und abstimmung für 400€ bekommen.Also leistungssteigerung kannst du dan schon erwarten. Genaue ps zahlen kann ich dir net geben, kommt immer drauf an welche komponenten du verbaust.
- Andy Y
Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber ich erinnere mich, das wir das schon so einige male besprochen haben!Natürlich kannst du bei guten Komponenten eine Leistungssteigerung erwarten.Bei deinen Sachen wären noch schärfere Nockenwellen interessant, dazu das ganze abstimmen lassen. Dann hast du etwas an Leistung (+- 20PS). Aber auch n ganzen Sack voll Geld weniger.
-
..hey, hab dir schon in deinen showthread geschrieben, hatte das setup, v. dem du sprichst u. ne' große drosselklappe an meinem cvvt coupe montiert u. kann dir sagen, dass es sehrwohl was bringt - vorallem gasannahme u. durchzug..das beste - hab mein coupe verkauft u. nachdem d. nachkäufer den motor orginal haben wollte, die teile alle noch im keller liegen....denke, du könntest die sachen günstig v. mir haben!schreib dir ne' pm mit den preisen!mfg elmar
-
QUOTE Dadurch lief der motor stellenweise zu mager und ich hab nen gemischkontroller benötigt. Hab den Apexi S-AFC inklusive einbau und abstimmung für 400€ bekommen.Das wollte ich eigentlich vermeiden. Zusätzliche Elektronik solte eigentlich nicht rein. Kann man das dann nicht mit Original Software berichtigen?QUOTE Bei deinen Sachen wären noch schärfere Nockenwellen interessantEine (bzw zweit) neu Nockenwelle, mit Einbau und Abstimmung würde mir bestimmt über 1000 EURO (Netto ) Kosten Da vermisse ich einen gesunden Preis Leistungsverhältnis