Anlasser macht nicht was er soll

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,also die anlasse funktionieren wenn man sie "trocken" ausprobiert.das einzige was ich noch ausprobieren kann ist, wärend des startens leicht auf den magnetschalter zu hauen. vielleicht hilfts. was anderes fällt mir nicht ein und wenn das nicht geht, dann geb ich den in die werkstatt.man, der rechte dreiecksquerlenker war schon so vergammelt, dass ich den dringend tauschen musste und leider war die schraube in der buchse festgerostet also musste ich die rausflexen.naja, wenn jemand fragen zum tausch von getriebe, kupplung oder dreiecksquerlenker hat, kann sie mir gern stellen. ;-)allerdings halt betreffend dem X-3 *lol*nur was mit dem anlasser ist, da hab ich jetzt echt keinen bock mehr drauf. werde den einen wohl irgendwann mal, wenn ich lust habe, komplett zerlegen und mir mal anschauen.grüßealex
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Moin,den Anlasser will ich eigentlich nur rein interessehalber zerlegen, komplett neu einfetten und auf lager legen.vielleicht hab ich heute mehr glück, ich werds sehen. bei meinem schrauberglück ist bestimmt, sobald der anlasser läuft, irgendwas anderes kaputt. viele grüßealex
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Ein Gedanke kam mir grade noch.Könnte es sein dass ich mir beim zusammenbau der kupplung und dann des Getriebes was versaut habe?Es passte alles wunderbar und es traten beim zusammenbau keinerlei Probleme auf (klingt zwar komisch, ist aber so ;-) )
teletron

Beitrag von teletron »

Hallo, wenn ich das so alles lese, würde ich an deiner Stelle mal testen ob sich der Motor von Hand durchdrehen lässt. Wenn der Anlasser trocken dreht und alle Kabelanschlüsse ok sind, dann vermute ich dass sich der Motor nicht drehen lässt.Schraubergruss von Teletron
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,nein, der Motor lässt sich drehen.Meine Vermutung ist, dass es am Ausrücklager liegt, da die Kupplung nicht trennt. das habe ich gestern abend getestet. schalten geht zwar, aber die kupplung trennt nicht. Kann auch sein, dass ich die Kupplungsreibscheibe nicht korrekt ausgerichtet haben, aber das werde ich noch mal überprüfen.grüßealex
Antworten