Komplettausfall der Elektronik...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Servus,ich hab ein kleines Problem...Wenn ich meine anlage aufdrehe, und der Bass einschlägt, geht meine Motorkontorllleuchte kurz an, und wenn ich nciht sofort leiser mache, ist meine komplette Elektronik tot... Es geht GARNICHTS mehr...Heißt als, musik laut, Bass kommt, Auto aus... : o )Was meint ihr?! Batterie oder Lichtmaschine?!? Das wären so die 2 Sachen die mir sofort in Kopf schießen...Die Komponenten sind nicht all zu gewaltig..Ne Crunch Drive V1800 Endstufe, n Chrunch X Fat 1000, und n 1 Farad Kondensator...Vielleicht hat ja jemand n Tip für mich, oder bestätigt mir sogar den Gedanken mit der Lima und der Batterie...?!Vielen Dank im VorrausMfG Ophidian
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Besorg dir mal ein Multimeter und miss mal die Spannung an der Batterie.Im normalen Betrieb und wenn der Bass kommt.Besser wär noch ein Oszilloskop, aber sowas is sau teuer und auch nicht unbedingt mal schnell wo zu leihen.
Infernal

Beitrag von Infernal »

Erstens: nur ein cap ist bei der stufe zu wenig...Zweitens: Lief es vorher normal oder ist die anlage neu drin?Drittens: Was für Stromkabel hast du verlegt?Viertens was hast du für eine Starterbat?Meine Meinung: wird an irgendeiner Stelle im Stromkreis unterdimensioniert sein.
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Also:50qmm Kabel verlegt, sollte reichen : o )Es lief alles gut, seiddem ich das Auto, bzw die Anlage habe... Jetzt aufeinmal zickts rum...Startbatterie schasu ich mir gleich mal an und meld mich dann heut bend von der Arbeit aus nochmal...MfG
Antworten