Frage zu den Antriebswellen vom X-3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,die sind ja quasi nur "gesplintet" und halten sich durch spannung, wenn ich die Zeichnungen von hmaservice.com richtig interpretiere. jetzt stellt sich mir die Frage, ob die evtl. zusätzlich noch verklebt sind, damit die nicht rausrutschen. Wenn ja, welches Loktide mittelchen bräuchte ich da? Weiss das zufällig jemand?danke und viele grüßealex
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

QUOTE (soulrider @ 7 Jan 2008, 13:43 ) brauchst du nix mittelchen sind echt nur gesteckt, wie beim coupe auch wat haste vor? getriebetausch oder sowas? gruß stephan Genau, muss das Getriebe austauschen, die Kupplung mach ich gleich mit.Hast Du sowas schon gemacht und hättest evtl. ein paar Tips für mich?danke und viele grüßealex
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Braucht man keine tips bisher bei jedem S-Coupe und Pony und auch anderen marken hieß es splint raus, mutter runter... federbein oder tragarmgelenk lösen, antriebswelle aus der Radnabe ziehen und dann aus dem Getriebe (läuft Getriebeöl aus also bitte auffangen). Einmal ist mir nur an einem zwischensteckstück (komisches wort) die Welle abgegangen, war aber nachn bissl rütteln auch kein problem. Sollte normal alles so gehen.Wünsche viel erfolg, bei problemen stehen dir hier sicher einige Hilfen zur verfügung
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Ja, für den tip bin ich auch dankbar, denke werde wohl als erstes das Getriebeöl ablassen, damit es da nicht so saut.gibts dichtungen oder so die dann getauscht werden müssen?Ich bin leider alleine und wollte es mit nem Rangierwagenheber abstützen und langsam runter lassen und auf umgekehrtem Wege im anderen wagen einbauen.muss mal schauen wie viel da rein kommt, vielleicht find ich was.grüßealex
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ja tausch die Ringe unbedingt gleich mit, bei mir war auch einer undicht.Und bei der Gelegenheit kannst du gleich neues Öl einfüllen.Und vorher würde ichs auf jedenfall auch ablassen.Ansonsten total easy, wie schon alle geschrieben haben.Wünsch dir viel Spaß
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hallo Leutz,ich hab da ein riesen Problem!Beim unfaller haben wir nun das getriebe draussen, war ein riesen akt, aber es ging. Bei dem "neuen" ist das Problem, dass wir die Bolzen von dem Dreiecksquerlenker nicht rausbekommen. weder mit gewalt noch mit guten worten.hat da einer ne idee wie man das evtl. doch noch raus bekommt? Versucht haben wir es mit literweise kriechöl, 1,8m Hantelstange zum hebeln, aber nix hat geklappt. bei unfaller hatte das relativ gut funktioniert.wenn jemand ne idee hat oder gar helfen kann bitte bitte anrufen, denn ich hoch nu in der garage mit dem nachbarn und versuche es weiter. ( 0177 /4 20 12 76)vielen dank schon mal.grüßealex
Antworten