Welche sind die besten 225/35 R19 Sommerreifen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

QUOTE (Riceman @ 21 Feb 2008, 14:24 ) Titel des Threads war aber *Welche sind die besten...*    GrußRiceman Also was Preis/Leistung angeht, sind die Nankang für mich 100% die Besten Kein normaler Mensch kann aus einem doppelt so teuren Reifen die doppelte Leistung/Haftung oder sonstwas rausholen. Und wenn man keinen Goldesel im Keller hat, gibts nunmal nichts besseres... Zum Vergleich und zum Weinen: Der Bridgestone Potenza RE 050 A RFT kostet 311,80 Euro PRO STÜCK!!! Und das bei Giga-Reifen. Der hat zwar Runflat, aber wie oft hat man im Leben eine Reifenpanne? Da pack ich mir doch an Kopp...Michelin über 250,- Euro, Pirelli P Zero Nero 227,50 Euro, usw, usw...P.S.: Ich bin kein Nankang-Vertreter
Riceman

Beitrag von Riceman »

@FamilienkutscheWarum suchst du einen Runflat-Reifen raus wenn du den nicht unbedingt brauchst?Der "normale" Potenza RE050 liegt bei ca. 220.--€,ein Dunlop liegt bei ca. 175.--€ und Nangkang bei 120.--€.Zulässig sind alle Fabrikate,also sollte jeder selber entscheiden was er drauf machen will!Aber glaub mir,nen Unterschied merkst extrem. Sollte jeder mal probieren!Ich hatte bis vor kurzem Winterreifen von Hankook drauf. War bisher top zurfrieden. Allerdings als ich sie in diesem Winter montierte merkte ich bald daß die Regentauglichkeit plötzlich unter aller Kanone ist. Ich schlitterte nur so durch die gegend. Beim stärkeren Bremsen schlug sofort das ABS an. Kurvenfahrten nur mit aller Vorsicht zu geniessen und Beschleunigen fast Grundsätzlich nur mit durchdrehenden Rädern! Bei 5mm Profil und dem 3. Winter alles etwas seltsam. Hab jetzt Yokohamas drauf und ich fahr plötzlich wie auf Schienen,egal ob Nass oder Trocken. Sicherheit ist mir hier wichtiger!!
Final

Beitrag von Final »

QUOTE (cooper86 @ 13 Feb 2008, 22:00 ) Bin mit meinen Hankook Ventus Sport K104 sehr zufrieden, sind allerdings erheblich kleiner und schmaler...Ansonsten höre ich nur gutes über Hankook Ventus S1 EVO. VERGISS Hankook Ventus S1 EVO. 15.000 Km und die Reifen sind tot (hinten!!!) 2000 km später die vorne....Wenn du die Kohle hast Dir jeden Sommer neue zu kaufen hol se Dir, vom Fahren her waren se sehr toll auch bei Nässe, aber die Laufleistung fand ich lächerlich... PS: Warum se hinten zu erst tot waren konnte bisher auch keiner erklären...
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

ich bin mit meinen etwa 20tkm im sommer gefahren und die haben auch noch genug profil. vielleicht solltest du mal deine fahrweise überdenken.
DK RedFighter

Beitrag von DK RedFighter »

EMPFEHLE:Sommer: YokohamaWinter: PirelliGruss
Familienkutsche

@riceman: Einfach nur deshalb, weil das der teuerste Reifen in der Liste war. Sollte ja auch nur zum Preisvergleich dienen. Ich mein, die anderen Reifen, die ich erwähnt hab, sind ja auch nicht grad günstig Ich bleib bei der Meinung, dass der Nankang für normale Fahrweise mehr als ausreichend ist Hab in der Dimension keine Erfahrung mit dem Nankang, daher kann ich nicht sagen, was er unter Extrembedingungen leistet oder eben auch nicht. Nur wo kann man denn heute im normalen Straßenverkehr noch extrem fahren? Außerdem bei den Spritpreisen?
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich find es total lächerlich hier, jemand der sich 19 Zoll Felgen geklauft hat wird sich bestimmt keine Nankang Reifen kaufen! Klar für die Stadt sind sie ok, aber fahr mit denen mal 220kmh auf der Autobahn. Bei einer Vollbremsung bist du dankbar für jeden meter weniger Bremsweg und den hast du mit Markenreifen definitiv. Mit sehr guten Reifen kann man auf der bahn auch bei Regen 180kmh fahren, ist bei Nankang sehr gefährlich...
Familienkutsche

QUOTE (Krebskolonist @ 1 Mär 2008, 09:31 ) Mit sehr guten Reifen kann man auf der bahn auch bei Regen 180kmh fahren, ist bei Nankang sehr gefährlich... Jo, das sind dann die Ar***löcher, die sich maßlos überschätzen und in einer nicht-vorhersehbaren Situation andere Menschen killen. Diese Fahrer mag ich ganz besonders Ich hoffe, dass bald Tempo 130 kommt!!! Aber das ist ja OT
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

sorry familienkutsche...aber denkste mitn v6 und über über 160 PS glaub ich oder mehrfährt man 130nur? also bitteträum weiter
Familienkutsche

Ja, zumindest irgendwann (hoffentlich bald) nicht mehr legal!!! Vor 10 Jahren hab ich auch jedem nen Vogel gezeigt, der mir was von Tempolimit auf Autobahnen erzählt hat. Aber jeder wird irgendwann mal erwachsen Und jeder, der schonmal längere Strecken im europäischen Umland oder z.B. in Amerika mit Tempolimit unterwegs war, wird das entspannte Fahren zu schätzen wissen, ohne Angst haben zu müssen, dass man beim Spurwechsel von einem Bekloppten mit 220 Km/h abgeschossen wird.
Antworten