HalloIch wollte mal wissen ob von euch schon einer einen j2 gechipt hat....Vor und Nachteile.Wieviel Ps, Drehmoment, Spritverbrauch usw. kann ich mir darunter vorstellen?Gruß Daniel
Wenns ein ganz normaler Saugermotor ist bringt chipen herzlich wenig.Die Ausbeute wird unter 10 PS liegen und du hast trotzdem eine ganze ecke Geld ausgegeben
Erfahrungen mit einem A3 1.6 Benziner mit MarkenchiptuningLeistungszuwachs = 2 PS !!! Spritverbrauch bei sehr rabiater Fahrweise = 16 LiterQuasi fürn Ars**
Ich habs gemacht, in Verbindung mit Fächer, Sportkat, Abgasanlage, Nocken und Luftfiltersystem. Komplett 21PS Leistungszuwachs. Reines chipen beim Sauger kannst vergessen.Klick mich
@kane22: was meinst du mit "ohne Steuergerät?? Der Chip ist im Steuergerät. Und mehr als eine andere Software (Chiptuning) kann man mit dem Seriensteuergerät eh nicht machen!Außerdem selbst die die die Chips am Prüfstandabstimmen machens nicht immer 100%: Denn die nhemen sich dafür höhstens 2 Stunden Zeit und brauchen tust für nen optimale abstimmung damits bei allen Drehzahlen und Lastschritten passt 2 Tage!Sonst ist eigentlich eh alles gesagt was Andy schon freundlicherweise im link gepostet hat! Nur das von deiner Quellenangabe bezüglich "wenn der Wagen dann klingelt einfach 98 statt 95 fahren" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Denn ein Leihe kann das unmöglich ohne zusätzliche Geräte erkennen ob der klingel oder nicht. Und dann wenn er es hört oder sieht ist es meist eh schon zu spät. Und "das Fahrzeuge mit Klopfsensor eh das max. an Vorzündung herausholen" kann ich so auch net stehn lassen da sie oben rum durch die Nebengeräusche einfach keine Abgleichung mit dem Klpfsensor mehr machen. Und wenn du in einen Scoupe LS statt 91Oktan 110Oktan tankst wird er sicherlich auch nicht die max. Vorzündung heruas holen die möglich wäre da er einfach keine Zünd-MAP hat für soviel Vorzündung.