Wer kann mir Füße für nen Spoiler aus Kunststoff

Außen rum ums Auto ;)
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

GFK ist unzerstörbar?Warum reisst das dann so leicht, wenn man mal ne Bodenwelle schlimmer erwischt?
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Hab ich auch nicht! Hab ich auch nie behauptet!
Apollo13
Beiträge: 790
Registriert: So 26. Mär 2006, 13:54

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (Melchior @ 23 Dez 2007, 22:49 ) ps: beim material könnt ich noch anbieten, eine platte aus gfk matten zu laminieren und das ganze dann daraus zu fräsen. sollte dann halten die idee ist doch nicht schlecht - eine matte carbon zwischen einigen matten glasfaser und gut - daran könnte man (auf zug) tonnen hängen
Fuel.Carbon
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 16:52

Beitrag von Fuel.Carbon »

Kann Wer Kohlefaser bearbeiten ???hätte da in "nächster" Zeit einen Carbonheckflügel der von einem anderen Fahrzeug auf mein Tib angepasst werden müsste ...Hab zwar im Nachbarort die Firma die fürn Smart diesen Kofferraumanbau Laminiert und die auch Kohlefaser bearbeiten kann , aber der Kappo is mir irgentwie Unsympatisch ...Hatte dort schonma wegen ner Motorhaube aus Carbon angefragt , aber der wollte erst Werkzeuge für 5000€ Anfertigen lassen und dann für die Haube/Stk. nochma 1000€ wär dann zwar SchichtCarbon gewesen und sicherlich in ner sehr guten Qualität , aber der hatt mich ned reingelassen und hatt mir des über Sprechanlage erzählt ... des find ich schon Frech ! =)
der_M-A-J
Beiträge: 351
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 20:43

Beitrag von der_M-A-J »

ich würde als GFK-Verarbeitende firma viel mit infusion machen,handlaminieren oder schleuderverfahren, aber nieh das einfach spritzen...ath will wohl kunden verjagenalso kohlefaser zu laminieren ist nicht schwieriger als gfk...bei cfk siehst du die luft zwar nicht,musst sie nach gefühl entlüften,aber mehr auch nicht...kohlefaser wird immer bevorzugt,da sie ja mehr festigkeit hat als glas und dadur auch die wandstärke verringert wird,nur kostet der spaß mit cfk auch mehr...40EURO/qm...wobei matte das kilo/qm um2EURO liegt...matte ist ne billige variante...man könnte auch glasgelege (BIAX , TRIAX , UDoder auch ELTM) nehmen...liegt bei 10Euro das kilo/qm...wenn ich ne schürze aus gelege laminieren würde,dann kannst öfter mal aufsetzen...WEGEN DEM HECKFLÜGEL....als sandwitch kannst auch 10er speerholz nehmen und ne matte rumlaminieren...
Elitefighter
Beiträge: 903
Registriert: So 28. Sep 2003, 21:55

Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (Tu6cani @ 2 Jan 2008, 13:24 ) Kann Wer Kohlefaser bearbeiten ???hätte da in "nächster" Zeit einen Carbonheckflügel der von einem anderen Fahrzeug auf mein Tib angepasst werden müsste ...Hab zwar im Nachbarort die Firma die fürn Smart diesen Kofferraumanbau Laminiert und die auch Kohlefaser bearbeiten kann , aber der Kappo is mir irgentwie Unsympatisch ...Hatte dort schonma wegen ner Motorhaube aus Carbon angefragt , aber der wollte erst Werkzeuge für 5000€ Anfertigen lassen und dann für die Haube/Stk. nochma 1000€ wär dann zwar SchichtCarbon gewesen und sicherlich in ner sehr guten Qualität , aber der hatt mich ned reingelassen und hatt mir des über Sprechanlage erzählt ... des find ich schon Frech ! =) such dir nen eigenen Beitrag @maj.. ich würd mir kein Holz ans auto klappen bei so sachen...
der_M-A-J
Beiträge: 351
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 20:43

Beitrag von der_M-A-J »

nein war nur nen beispiel wie mann das mit dem sandwich noch machen kann
der_M-A-J
Beiträge: 351
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 20:43

Beitrag von der_M-A-J »

was würdest du denn für die füße ausgeben???schick mir ne zeichnung (maße/umrisse) und ich mach dir dasaus gfk oder cfk
Antworten