Short Shhifter
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@terrorcorpses gibt wohl einen kürzeren weg... mach mal an die schaltung nen 30cm langen stock dran und schalte dann damit mal, wenn du ganz oben anpackst...es ist butterweich und du musst mit deiner hand mindestens 50cm zurücklegen...wenn du jetzt den normalen knüppel ca 5-7cm weiter unten anpackst dann brauchst du nur einen weg von 10-15 cm somit wird der weg den du mit der hand zurücklegen musst kürzer und dadurch brauchste auch weniger zeit dafür...asoo und dem hebelgestez ist der hebel kürzer und der weg der zurückgelegt werden muss auch, nur man braucht mehr kraft MfG Wolter
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Das mit dem "Weich" stimmt. Allerdings sollte man die Pfoten wegnehmen vom Knauf wenn man nicht gerade schaltet. Ich habe mich allerdings auch schon ein paarmal dabei ertappt das ich den Getz nicht am Knauf sondern weiter unten am Hebel geschaltet habe. "Durchreißen" mit dem Knauf ist schon etwas blöde - mach ich bei der Wanderdüne aber sowieso nicht.Ich muss eh schon aufpassen das ich nicht versuche aus Gewohnheit in den 6. Gang zu schalten. Ich würde an deiner Stelle mal den Sack runtermachen und dann schauen was da geht, normalerweise müsste man den ein paar Zentimeter irgendwie abschneiden können und dann einfach nen Universalschnaltknauf drauf und den dann ordentlich festschrauben. Dann nur noch den Schaltsack anpassen damit das optisch nicht scheisse ausschaut.Bei meinem Arosa hab ich auch den Schaltknauf gewechselt weil der originale Scheisse war. Hier wurde der Hebel aber insgesamt länger, hatte keinen Bock auf nen neuen Schaltsack und den Rest wo ich das Auto gefahren habe wurde der Schaltsack per schwarzem Kabelbinder oben festgehalten.