Beschlagene Scheiben beim RD Coupe
-
Sebs_Coupe
- Beiträge: 3203
- Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35
-
Familienkutsche
- Beiträge: 605
- Registriert: Mo 2. Apr 2007, 17:57
Moin! Behebt zwar nicht die Ursache, wirkt aber Wunder gegen Feuchtigkeit: Im Baumarkt gibt es Luftentfeuchter von Ceresit (siehe auch z.B. hier:150169011826). Die kleinen Dinger kosten rund 10,- Euro und man hat morgens nie wieder beschlagene Scheiben. Hab das Ding jetzt seit ca. 6 Wochen in meinem Winterauto und schon mind. 1Liter Flüssigkeit aus dem Auffangbehälter entsorgt!!
-
SilverPGT
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 4. Dez 2007, 18:02
QUOTE (kane22 @ 31 Dez 2007, 00:28 ) dann würde ich über Nacht mal eine schüssel oder ähnliches mit großer oberfläche, gefüllt mit Saltz ins Auto stellen das zieht die feuchtigkeit aus dem auto oder auch Trockenmittel (aber teurer) nein bitte kein salz in den innenraum. Die Luft wird dann Salzig und das führt zur Korrosion an (ggf blanken) Karrosserieteilen.Dann lieber diese öm kleinen Tütchen die man auch im PC findet (die wo feuchtigkeit aufnehmen).Sind deine Scheiben alle dicht? Besonders die Frontscheibe ^^ eventuell hat sich ja der Kleber mit der Zeit gelöst!Ansonsten Dichtungen (auch von den Rückleuchten) prüfen...Ist vielleicht was verstopft an nem Abfluss? Vorne Motorraum unter der Scheibe?
-
Ophidian
- Beiträge: 170
- Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:57
Also die Mulde ist trocken, es ist alles trocken... Niergens Wasser zu sehen oder merken...Fenster sind dich, außer an denen stellen, die ich bereits erwähnt hab, wobei man das nicht als undicht bezeichnen kann...Ich hab noch ne Idee...Als ich mein 50 qmm tromkabel vom Motorraum in den Innenraum gezogen hab, mußte ich das Gummi, mitdem das Loch vom innen in den Auseinbereich abgedeckt wurde, entfernen und konnte es auch nicht wieder draufmachen...Kann es sein,dass durch dieses Loche die ganze feuchtigkeit reinkomt?!?!Dichtung in den Frontscheibe ist grad mal n halbes Jahr alt...