Widerstand von Zündkerzen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Da das Scoupe ja recht heikel auf den Zündwiderstand vorallem durch die Kabeln reagiert, bild ich mir ein das aus der Zündkerzenwiderstand eine entscheidende Rolle bei der Funkenbildungen spielt!Könnt ihr daher mal bitte eure ein bzw. ausgebauten Kerzen durchmessen was die von der Mitelelektrode weg bis zum Anschlussstück wo das Zündkabel drauf hat, für eine Widerstand hat?Wichtig wäre mir vorallem die BERU Ulrtra X, Ultra X Platin (oder jede andere BERU Kerze), Champion, DENSO IK16, und wenn sie jemand hat auch die Brisk, Halo oder Nology Kerzen.(bzw. die schwarzen Silverstone Kerzen) Bosch Super 4 usw.Vielen Dank, CU
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also ne super 4 von Bosch hatte ich hier rumliegen die hat 5,6KOhm ne Beru ultra X kann ich morgen messen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR

Ist der Scoupe GT mit der BOSCH Super 4 gelaufen? Wenn ja wie gut?
Automatik S-Coupe

ja war in einem der Motoren drinn als ich den geholt hatte...ich habe die kerzen nur zum testen genommen also ned sehr lange ich konnte keinen unterschied zu anderen kerzen feststellen..bin aber immer noch der meinung das die ultra X die kerzen sind mit denen das GT am besten läuft, mit denen hatte ich noch nie probleme sogar wenn die Zündkabel utopische werte haben
Automatik S-Coupe

also die Beru Ultra X hat 6,7kOhm
New INTERCEPTOR

Ja aber die BOSCh Kerze wird genau so warm wie die BERU Kerze, zumindest in etwa. Und wenn die BOSCH Yttrium im kalten zustand schon mal 3k Ohm mehr hat eine eine BKR6ES NGK wird auch der warme Zusatnd daran nicht merh viel ändern!
New INTERCEPTOR

Sonst keiner mehr Widerstandswerte?
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

ich kann dir noch die densowiderstandswert geben aber da müsstest dich wohl noch ne woche gedulden.
Antworten