Einbau Kupplung / Schwungrad
- RTO
So heute habe ich mein Auto in eine halle von einem Bekannten schleppen lassen.[BILD]1221244807[/BILD]Jetzt warte ich nur noch auf meine Teile. Wurden vor paar Wochen bestellt und auch schon unterwegs sein… bin mal gespannt.Es handelt sich genau um ein Fidanza Aluminum Flywheel und eine Clutchmasters FX300.Halte euch auf den laufenden.MFGRTO
-
- RTO
@Stoeff.atIch kann das gerne wiegen wenn es da ist.Habe irgend wo mal gelesen das die Schwungscheibe 60% leichter sein soll als das Original.@Frankfurter88Ich bin auch mal gespannt wann das ankommt. Habe es bei kjbmotorsports bestellt bzw. hat der Andy für mich gemacht.Bin zwar auch auf mein Auto angewiesen aber ich wollte halt keine Original Kupplung drin haben. Weil wenn ich sehen das meine nach 65000 KM den Geist auf gibt finde ich das irgendwie mager.Aber ich weiß ja auch nicht wie meine Vorbesitzerin mit dem Auto gefahren ist.MFGRTO
-
ich lass sie beim nächsten service mit einbauen, da ich da gleich mein getriebeöl upgrade. will alles auf einmal machen. ist eh bald soweit. nocht 1500 km oder so ^^PS: bin grade ziemlich angfressen, weil ich mir die valeo von SFR mit leichtem schwung für 699 USD (sonderangebot statt 799) geholt hab und jetzt kostets plötzlich nur mehr 519 ... ich mein gut für alle die noch ne kupplung suchen, aber mich zipfts einfach nur an. nicht mal 2 monate später so ein mist.
-
Des glaub i da! Hab schon gehört das die jetzt billiger geworden ist. Hätt gern mal einen Fahrbericht. Also musst bisl mehr fahren dast bald zum service kommst. Bei mir hat die Kupplung e schon was, beeinträchtig zwar das fahren nicht aber mich störts das beim wegfahrn manchmal so a arges schleifgeräusch macht. Mir wurde gesagt das ist das Ausrücklager oder so.Jedenfalls wenn das dann schlimmer wird werd ich mir dann mal a neue besorgen.
- RTO
@OVERDRIVEOh ja das Schleifgereuch hatte ich auch.. Hyundai meinte ja das ist das ausrücklager und ich kann ohne probleme weiter fahren bis die kupplung "mal" runter ist.Von wegen keine 2000km später also jetzt (65000km) kann ich mein auto kein meter mehr bewegen.Ich glaube denen nicht mehr so ganz.Hatte dann nähmlich einen bekannten mechaniker gefragt und der meinte das sobald das anfängt zu schleifen oder quitschen muss man da was machen weil die kupplung sonnst verreckt. Man nehme mich als beispiel.MFGRTO
- RTO