Probs mit dem Motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
golfguerillia

Beitrag von golfguerillia »

Hallo Leute ich fahre einen Hyundai Coupe RD.Habe zurzeit mächtig probleme mit dem Motor. Das Steuergerät wurde schon geprüft genauso wie die Zündung.Bei der Fehlersuche kommt nichts raus.N Bekannter sagt es könnte die Wegfahrsperre sein.Kennt jemand das Problem und vielleicht ne Lösung.
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Von heute auf Morgen? Oder springt er ab und zu mal an und manchmal nicht?wenns die wegfahrsperre wäre, würde der motor normal kurz anlaufen und dann wieder ausgehen.dreht der anlasser?läuft die benzinpumpe?spritz er ein?is die spannung hoch genug?bei mir (und bei nem kumpel auch > ironie des schicksals?!) lag es an dem hauptmassepunkt des steuergerätes, welcher links am ansaugkrümmer ist, probier den mal spaßhalber aus ^^...nur mit einem "springt nicht an" gibts so viele mögliche ursachen wie sand am meer.
golfguerillia

Also Benzinpumpe geht, Anlasser dreht ohne Probleme und eingespritzt wird auch. Der Sprit geht unverbrannt wieder hinten raus ohne ein Anzeichen von ner Verbrennung. Danke erstmal
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Massepunkte naschschnauen, Zündung funzt auch? Also mal funken lassen? Hatte selbiges auch schon mal. Evtl. auch OT Geber?Hattest du net sonst nen GK?! Oder verwechsel ich dich?!Grüße
golfguerillia

Die Zündverteiler sind zwar ganz aber es kommt trotzdem kein Funke an der Kerze an. Die Kerzen sind neu und die Zündkabel wurden geprüft und sind noch gut.Nee ich fahre nen RD da musst du mich mit wem verwechseln.
Wolter

Beitrag von Wolter »

Nabend,hast du schon mal die batteriepole kontrolliert??? (oxidation)hatt ich auch mal... is kaum noch angesprungen... (anlasser hat aber gedreht)ein bischen staucherfett hat geholfen MfG Wolter
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Also wenn alles da is außer Funke ists meist die Wegfahrsperre oder Zündspule.Versuch mal den Schlüssel beim ersten Starten durchzureissen...also ganz schnellrumdrehen, ich weiß macht man eigentlich nicht, aber wenn er dann kurz anspringtists die WFS mit sehr hoher Sicherheit.Sollte dann aber nen Fehler im Steuergerät abgelegt werden...eigentlich.Evtl mal mit Zweitschlüssel versuchen.
lucky1622

Beitrag von lucky1622 »

Habe das gleiche problem er leiert und manchmal springt er an und manchmal auch nicht, ich habe aber keine Wegfahrsperre und der Hyundai Händler kann auch nichts feststellen, da das problem nie auftaucht wenn ich dort bin.und wenn ich 5 bis weis gott wieviel minuten warte dann springt er an und ich habe auch kein plan was das sein könnte.
golfguerillia

Am Anfang lief er ohne Mängel. Das kam von heute auf morgen. Die haben ja schon so gut wie alles probiert. Das Steuergerät war beim Hersteller und kam ohne Fehler zurück.Danach wollten wir Fehler auslesen, aber es kam kein Fehlercode.Die Benzinpumpe geht, die Zündspule ist ok und die Zündkabel sowie die Kerzen sind neu. Und wenn ich versuche zu starten, da er ja nicht anspringt riechst de das der unverbrannte Sprit durch n Auspuff raushaut.
DNA123

Beitrag von DNA123 »

hast du mal besagten massepunkt von mir kontrolliert?wie gesagt, an dem lags bei mir und wie der teufel wollt auch bei nem kumpl.
Antworten