HiFi Noob

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Hallo Leute,bitte steinigt mich jetzt nicht, denn ich habe es getan.... Habe ohne mich vorher zu informieren eine Bassrolle gekauft Von HiFi im Auto hab ich keine Ahnung und "ACHTUNG" jetzt kommt die Frage...Habe ein Kenwood Radio, wo hinten noch 2 Chinch Stecker reinpassen. Ich dachte mir gehört zu haben das das Radio einen integrierten Verstärker für Subwoofer hat...Kann ich jetzt diese riesige Bassrolle, die meinen ganzen Kofferraum einnimmt, daran anschliessen? Die Rolle ist passiv denke ich mal.... Wenn ja was für Kabel muss ich da nehmen, weil am Radio sind Chinch, an der Box halt diese normalen Löcher zum festschrauben Ich hoffe ihr könnt mir ohne weitere Spitzfindigkeiten weiterhelfen habe mich mal wieder erst im Nachinein informiert...GrüßeDom
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi,also 'nen Subwoofer direkt ans Radio anschließen zu wollen, ist sehr ungünstig. Das Radio hat 'nen integrierten Verstärker von etwa 12 Watt RMS (also echte Watt), 'n Sub sollte mindestens um die 150 Watt bekommen, damit er einigermaßen Wummern kann.Du kannst allerdings 'nen Aktivsub ans Radio anschließen. Der hätte dann 'ne eigene integrierte Endstufe, die den Sub versorgt. Allerdings kosten gute Aktivsubs richtig Geld.Falls du dich ein wenig in die Materie hineinlesen willst, empfehle ich dir unser Hifi-FAQ. Greetz,Toni
kane22

Beitrag von kane22 »

Also wenn du jetzt schon die ungünstigste variante gewählt hast(meine nicht vom preis)kauf dir einfach nen ebayverstärker (endstufe) für 30 euro die hat dann so 10.000 ebaywatt (real 100 wenn de glück hast) und häng die rolle da drann am bessten eine 2 kanal die de dann brücken kannst Ps. mit nem bandbass oder bassreflex mit mittelmäßigen sub+einer kleinen amp hätteste aber bestimmt mehr freude gehabt und noch platz im Kofferraum
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Also ans Radio direkt würd ich auch net gehen. Häng dir ne Endstufe dazwischen. Bei ner Rolle muss das echt nix großartiges sein.Ich hab hier noch ne alte Zweikanal Endstufe rumliegen. Hat glaub 200 Watt. Firma muss ich nachschauen. Falls Interesse PM.MfGBarracuda
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Ich hab hier noch ne alte Zweikanal Endstufe rumliegen. Hat glaub 200 Watt. Firma muss ich nachschauen. Falls Interesse PM.beste lösung wenn die Rolle bleiben soll
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

warum kaufst du dir denn ne rolle?war die im angebot?
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Die war billig und ist riesig glaube so 75cm auf 35cm kommt halt grade noch nix raus Ich PMe mal in Richtung Verstärker...
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

wie teuer bzw billig war die denn?
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

JBL Röhre für 30 Euronen ....
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE JBL Röhre für 30 Euronen .... naja bei dem Preis reicht auch schon ne amp für 15€ Mh da haben ja meine Kabel schon 100€ gekostet
Antworten