Beschlagene Scheiben beim RD Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Servus,seid ein paar Tagen beschlagen meine Scheiben extrem und ich muß durchgehend die Klima laufenlassen, um überhaupt was zu sehen...Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass mein Sub und mein Kondensator total beschlagen sind, und das wasser schon fast runterläuft!Git es beim RD Coupe bekannte stellen, die ich abchecken sollte, um rauszufinden, wie feuchtigkeit in den Innenraum gelangt?!?!?Muß j airgendwie aus dem Kofferraum kommen, da sich dort anscheinend am meisten Wasser gesammelt hat...Ich hab auch das problem, dass wenn ich meine Heckklappt zumache, und dabei die Türen und Fenster meines Coupes zu habe, ich die Kofferraumklappe nicjht zugeschlagen bekomme, weil sich druck im Innenraum aufbaut.. Es gibt doch in jedem Auto so eine Art "überdrucklöcher", die es verhindern, dass sich druck beim zuschlagen der Heckklappt aufbaut.. Kann das sein, dass die dicht sind, und dadurch sich auch die feuchtigkeit in meinem Auto sammelt?!?Wo finde ich denn dies "löcher" bei meinem Coupe?!?!?Ich hoffe ihr könnt miur schnell helfen, da ich momentan nicht mit dem auto fahren kann, weil meine elektonik durch die feuchtigkeit spinnt...MfG Ophidian
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo....schau mal hier den Thread durch,klick hier:gruß Horst
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Danke für den Link.. Aber Ih hab kein bock die ganze zeit mit klima zu fahren...A Wurd nur gesagt, was ich dagegentun knn, aber nicht was die ursache sein kann...Ich kenne es zwar, dass meine scheiben ab und zu beschlaen, aber nichjt, dass mein sub komplett mit nemfeuchten film überzogen ist.. Sub + Kondensator....
kawa846

Beitrag von kawa846 »

steht dein Wagen in eine Garage,wenn ja, dann mache bitte über Nacht das Türfenster etwas auf,damit die Feuchtigkeit herausziehen kann....gruß Horst
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Negativ... Leider keine Garage...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Habe mir den Beitrag oben mit dem Link nicht durchgelesen, aber du solltest mal folgendes prüfen:Teppiche naß? Ggf mal hochheben (Fußraum).Sammelt sich Wasser ggf von den Rückleuchten oder steht Wasser in der Reserveradmulde? Hatte schon ein paar Autos, da waren oben beschriebene Situationen.
Bild
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Hi @ All...Ich hab jetzt mal mein komplettes Coupe auseinander gerissen.. Teppich, Kofferraum, Rückleuchten...Es ist niergens nur der ansatz an Feuchtigkeit, oder nässe zu spühren oder zu sehen..Dichtungen an der Fahrer- und Beifahrertür sind nicht gerissen, oder spüde...Allerdings ist mir aufgefalllen, dass sich an der Scheibe der Fahrer- und Beifarertür etwas kondenzwasser gesammelt hat.. Direkt unter dem Punklt, andem sich die Dichtung mit der Scheibe trifft...Hier mal ne kleine Zeichnung dazuz...Das Rote ist das Kondenzwasser... Damit ihr euch das mal vorstellen könnt, denn beschreibung ist bisschen komisch...MfG Ophidian
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hast du schon mal die Türverkleidung abgemacht,ob da das Wasser nicht mehr aus der Tür laufen kann,Löcher verstopft,hast du ein Schiebedach????Ablauf-Schlauch verstopft???gruß Horst
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Nein, türverkleidung hab ich noch nicht auseinander genommen um nachzuschauen..Wobei das Plausiebel klingt, da ich eben gemerkt habe, dass meine scheiben als erstes an den Seitentüren beschlagen...Werd ich mo9rgen direkt machen..Schiebedach hab ich nicht...!!!Sonst noch ideen?!?!
kane22

Beitrag von kane22 »

also ich hoffe jetzt mal du hast schon in der Ersatzradmulde geschaut da sammelt sich gern Wasser, was man erst sieht wenn man das Rad raus nimmt dann würde ich über Nacht mal eine schüssel oder ähnliches mit großer oberfläche, gefüllt mit Saltz ins Auto stellen das zieht die feuchtigkeit aus dem auto oder auch Trockenmittel (aber teurer)
Antworten