entfernen der Radioblende GK 2007

My Home is my Car
Antworten
Muettze

Beitrag von Muettze »

Hallobräuchte mal eure HilfeHab mir einen 2007er Coupe zugelegt und will jetzt ein Radio einbauen.Wie bekomme ich die Blende herraus ohne die silberne Konsolenblende zu beschädigenGrüsse aus dem wilden Süden Eric
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Wenn ich richtig verstehe willst du die Mittelkonsole (silber) rausnehmen,nicht nur die Radioblende?Aschenbecher auf, von unten unter die Blende greifen und vorsichtig mit einigen rucken ziehen. Knackt beim ersten Mal ganz schön, geht aber nix futsch. So ist es zumindest bei den Modellen bis 2006, also bis zum ersten Facelift.
Muettze

Beitrag von Muettze »

Will eigentlich nur Blende herrausbekommen.War gerade in der Garage,und hab probiert die silberne Blende wegzumachenwie du es gesagt hast,Aschenbecher auf ,aber dann,bekomme die Blende nur mit dem Fingernagel zu fassenda der Aschenbecher stört
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo Eric,ich habe die Blende mit einen Plasikspachtel abgemacht,die Blende ist nur gesteckt mit Plastik-Krallen,kannst auch einen Schraubendreher nehmen,muß dann aber aufpassen,dass du die Alu-Blende nicht beschädigst,geht etwas schwer ab,gruß Horst
Muettze

Beitrag von Muettze »

Hallo HorstHab sie soeben rausbekommen.war aber schon ein gewaltakt.War die ganze Zeit zu vorsichtig da ich nicht wusste ob geschraubt oder gesteckt.Vielen dank für die infoGruss Eric
kawa846

Beitrag von kawa846 »

stelle doch mal dein GK im Schowroom vor,gruß Horst
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ist das echt anders beim FL2?Nen Bild wäre sehr interessant
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

es ging doch jetzt nur um die blende vorm radioschacht oder?die haben wir normalerweise innerhalb von 5sek draußen, einfach mit einen, zwar spezialwerkzeug, einen kleinen plastik spachtel, von unten rein, raushebeln und zack isses runter.aber wenn man es nicht weiß is bei hyundai so einiges merkwürdig
Antworten