GK 2.6 V6 motor ruckelt
-
wie shon im titel steht, mein motor ruckelt.. es pasiert meistens im 3ten gang so ab 3600rpm und mit steigender drehzahl ist es extremer.. hab nen neuen luftfilter gekauf wom SFsprint filter wor 2wochen und es war alles super.. es ist nur ein box-austausch filter... und hab auch neue denso iridium power kerzen auch wor 2wochen gewechselt.. ist ein 2003model, und hab noch nicht die software im ECU erneuert.. was konte das ruckeln sein?es fuhlt sich so an, als ob ich mit dem gas spiele.. ist nerfig.. bitte um filfe..
-
QUOTE es fuhlt sich so an, als ob ich mit dem gas spiele..ist es nun ein ruckeln (wie Zündaussetzer), oder ein Sägen (Leerlaufschwankungen)?es gibt für das 2.7er GK ein Softwareupdate wegen ähnlichem Symptom, vielleicht mal machen lassen....Allerdings wäre es hilfreich zu wissen, seit wann das Problem besteht, trat es erst nach dem Zündkerzenwechsel auf, dann sind es entweder die falschen Zündkerzen, die Ansaugkrümmerdichtung nicht dicht, die Zündkabel nicht richtig drauf oder einen Stecker vergessen....
-
noch eine info.. hab gerade nen reset gemacht.. hab ne stunde die baterie rausgenommen und der problem ist immer noch da.. im lehrlauf ist alles super, der problem ist nur wen ich fahre und ab 3600rpm und mit steigener drehzahl ist es extremer.. mit dem lufi solte es nicht sein.. das problem hatte ich shon, da ist doe power auch weggegangen aber es war nur so ein wirgen wom motor, aber das ist ehr .. na ja.. als ob ich mit dem gas spiele.. hab wirklich angst das was teueres kaputgegangen ist.. BITTE wirklich BITTE UM HILFE!!! bin aus der slovakei.. da kant ier sehen, das ich mir wirklich sorgen mache.. die beim hyundai servis.. die haben so ein auto noch nie unterm messer.. hab angst es dehnen da zu lassen.. mindestens 200km fahren sie rum und nix repariet.. ich kenn die seid ich shon den eclipse hatte und das ist ein hyundai-mitsubishi service.. hehehe
-
hab ne frage.. was fur kerzen sollen in den 2.7V6 den rein? hab die denso iridium power gekauf.. aber hab ne frage was fur ein temp. index.. hab die IK16 sind das den die guten? und noch was.. hat der tucson 2.7V6 die selbe software im ECU als der coupe?nur ne frage.. heh.. weil ich den 2003model hab und will den software update machen.. aber die beim handler haben ja nur die fur den 2.7 aber furs tucson.. ich denke nicht.. oder?
-
QUOTE (EricTwo @ 23 Dez 2007, 20:20 ) es gibt auch eine fürs GK, dein Händler soll sich nicht so anstellen..... ja sind ja alle arshlocher.. und nicht nur da.. ich war in 3 hyundai servicecentern.. und.. im ersten.. "was ist den das fur ein motor.. was macht der den da?" im zweiten.. na ja.. hab hier nur den tuscon 2.7.. der wom coupe ist nicht da.. und im dritten.. halloooo.. ist hier jemand?halooo.. will etwas reparieren... haaaaloooo.. also so ist bis jetzt meine erfahrung mit dem hyundai service.. und noch was.. was kostet den sowas in deutschland.. solch ein ecu update?
-
-
QUOTE (Torque @ 23 Dez 2007, 20:38 ) Hi,ich würd ma sagen, das du ma auslesen lässt und dann ma schauen. Aber ich find es hört sich an wie Zündkerzen kabel, die sind beim coupe gerne ma im arsch. Mess ma die Kabel alle durch, wenn einer zu hohen Wiederstand hat, weißte das es an den kabeln lag.Gruß und viel GlückWilson solte ich, wen das die kabel sind die originale kabel kaufen, oder sind da auch welche die besser sind und die auch getestet wurden ads die funkcionieren,,...heh..also.. am ende war es ein gerissenes rohr am ansaugtrakt gleich bei der drosselklappe.. ich denke, das das im service pasiert ist.. beim wechseln wom kerzen.. und die sind auch nicht die furs GK 2.7 sondern furs 2.0 ich hab die alten reingemacht das loch gepflastert und es geht wieder.. aber ich warte auf die IQ16 kerzen wom denso die furs V6 sind und morgen gehe ich ins servis zuruck und shlage dehnen das rohr ind gehirn.. idioten.. und sagen nichts..