Prins LPG-Anlage und daraus resultierende Probleme

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
coupe2004cologne

Beitrag von coupe2004cologne »

Hallo zusammen,Fakten: Fahrzeug auf LPG umgeruestet - alles laeuft, nur wenn ich das Fahrzeug am naechsten Morgen (Motor kalt) starte, dann bobbelt der Motor erst einmal 4 Minuten vor sich hin, bis man ueberhaupt ordentlich fahren kann. Umruestbetrieb kann mit dem Problem nichts anfangen, da die das nicht kennen. Bekannter (ebenfalls mit Hyundai (aber kein Coupe) hat das selbe Problem).Wenn ich den Tag zuvor auf Benzin anstatt auf Gas fahre habe ich das Problem nicht...Irgendwelche Ideen?
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Wenn der wagen auf Lpg umgerüstet ist startet er doch mit Benzin und schaltet automatisch nach ein paar Minuten in den gasbetrieb, vielleicht will deiner sofort mit gas starten was zu Problemen führt wenn der Motor/Gasanlage kalt ist!?
coupe2004cologne

Leider nein. Es spielt keine Rolle ob ich ihm (eigentlich IHR, da MEIN BABY ) zu beginn mitteile ob ich mit LPG oder Benzin fahren moechte. Theorie von mir dass vom Gas irgendwelche Rueckstaende irgendwo bleiben - bin aber kein Kenner, daher dieser Thread ;-)
DNA123

Beitrag von DNA123 »

bist du dir da wirklich sicher?normal is es wirklich so, dass er auf benzin startet...du hast doch im cockpit irgendwo nen schalter zum umstellen wie er startet bzw mit was er fährt...schonmal probiert?
coupe2004cologne

jo, wie geschrieben, starte normal mit benzin (benzinversorgungslampe und nicht lpg-versorgungslampe) leuchtet - ausserdem scheint das problem ja nur bei hyundai's vorzukommen...
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hyundai oder nicht. Ich finde: die Werkstatt hat die Umrüstung angeboten, oder? Ohne Einschränkungen für Hyundai? Und Du hast die Arbeiten bezahlt. Also sollten sie meiner Meinung nach nach einer Lösung schauen und das regeln. So würd ich rangehen. Die Aussage, daß sie das Problem nicht kennen, kann ja mal sein, aber dann sollten sie doch mal nachforschen.Oder ist es nicht so schlimm, daß man sagen könnte, es ist zwar unangenehm, aber kein echtes Problem?
coupe2004cologne

werkstatt ist aber weit weg und die mechaniker dort koennen kein deutsch (ehrlich) - und nein, wusste vorher nicht dass es polen sind - sah alles so deutsch aus - mangelt halt an der verstaendigung mit den mechanikern... (www.autogasking.de) - also muss ich mich selbst bischen darum kuemmern
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

ach so, blöde Situation, aber schicke homepage ... hey, da sind doch 5 Hyundais drauf bei Fotos.
coupe2004cologne

nix homepage, da kommt erst was drauf wenns google-ranking besser ist soooo, zurueck zum problem, hat das sonst noch wer (mal gehabt)?
pillepalle907

Beitrag von pillepalle907 »

Hy , also ich bin selber mechaniker bei Hyundai , und wir bauen auch gasanlagen ein !!! Oder besser gesagt ich bau die ein !!!! Dein Problem ist mir bekannt , da hängt ein Magnetventiel , wenn du am abend mit gas gefahren bist und den motor abstellst , bleibt ein Ventiel offen !!! Demzufolge startet dein Motor am morgen mit Benzien und mit (viel zu kalten Gas ), dann läuft er so lange unrund bis die leitung lehr ist !!!! Aber in der hinsicht , das die Gasanlage in Polen eingebaut wurde , selber schuld , am falschen ende gespart !!! Mfg Patrick
Antworten