Pony 1.5i Motorstottern

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
stevencoxter

Beitrag von stevencoxter »

Hallo Leute ,hab folgendes Problem ,mein Pony stottern im 5 Gang.....sobald ich auf die 80 km h gehe ,und ich im Vollastbereich bin , fängt er an zu stottern und nimmt kein richtiges Gas mehr an....fährt sonst aber völlig normal...außer im diesem hohen Drehzahlbereich.hab auch schon kerzen , Verteiler+Finger und komplette Zündkabel gewechselt,wer hat einen rat für mich??
stevencoxter

mmhh , hoffe mal nicht auf benzin pumpe...da kommt mann nemlich schlecht ran.war auch aufeinmal da, auf der autobahn...bin meine 140 gefahren und auf einmal merke ich das er nicht mehr zieht.wollte dann gas geben aber da stotterte er schon.trotzdem danke ich dir für deinen tip.
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,mal die üblichen verdächtigen checken: Läufer, Verteilerkappe, Zündleitungen, Benzinfilter, Luftfilter, Luftschläuche auf kleine Risse/Löcher checken (Fehlluft), ansonsten dann halt die Benzinpumpe. grüßealex
stevencoxter

hab ich alles gemacht...verteiler+läufer und kabel gewechselt....auch zündkerzen sind neu........mir ist jetzt aufgefallen das das regelventil vom leerlauf laute geräusche macht....son lautes zischen...ist aber alles dicht.....wie kann man denn testen ob das ding noch richtig funktioniert??
stevencoxter

hallöschen habe heut mal den stecker von dem leerlaufregelventil abgezogen.motor ging nicht aus...lief ziehmlich stabil weiter.die frage ist nun:muss der motor nicht ausgehen wenn ich den stecker ziehe im leerlauf???der regler sitzt nicht direkt an der dk sondern im bypass für den leerlauf.kann mir einer sagen ob der motor ausgehen müsste wenn ich den stecker ziehe???
Antworten