Gewinde und Original Felgen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Nun ja, auf der Motorshow gabs für VW Gewinde für 199€.Was soll ich sagen, die Leute kaufen das sogar...hauptsache billig. Schon traurig.
Bild
Riceman

Beitrag von Riceman »

Muß ich dir recht geben! Aber die Leute begreifen es nicht daß das Müll ist! Hauptsache im ersten moment Geld gespart!Daß der Schuß dann rückwärts losgeht sieht keiner oder nur die wenigsten ein! Leider!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Thema hier ist wohl nun auch durch!? Sonst kann ja jemand das Thema "Assituning" oder "wer billig kauft, kauft zweimal erstellen. Mmh dann müßte jeder der nen X-3 oder Sqp kauft nicht viel Freude dran haben ,weil es günstig ist....! Mmh, also doch ein bisschen verallgemeinert der Spruch....!?
>BA<

Beitrag von >BA< »

hmm ich weiß jetzt zwar nicht was die letzten beiträge mitn Thema zu tun haben aber egal !! aber wie ich gerade so im Forum geschaut habe gibt's ja noch mehr die das Fahrwerk gekauft haben wo es noch teuer war !!??Soll das jetzt heißen da wo es 1200 gekostet hat wars gut und jetzt is schlecht ??Und jeder von den Händlern wo jetzt hier rein geschrieben hat sollte die Preisspanne kennen die es bei tuningteile giebt !! Oder etwa nicht ?? Weil wenn ich bei Minen ortsansässigen Kfz teile Verkäufer schaue da bekommen ja alle Firmen wo ein kundenkonto haben 30% und da ist immer noch was verdient !! Und des weiteren wer ein Gewinde von einer no Name Marke kauft (wie zb für vw erwähnt ) ist was ganz anderes !! Weil diese Händler können sie für 200 verkaufen und verdienen noch etwas dran !!Und mir muss es gefallen ! Und zum Thema Garantie hmm hab das fahrwerk von einer Firma neu gekauft somit hab ich 2 Jahre Garantie drauf (hab ich auch schon nachgefragt ) also von daher ist es egal das ist meine Meinung !! Und wenn ein anderer ein Fahrwerk von koni kauft ( mit lebenslanger Garantie auf die dämpfer ) wenn ich net lache meine sind in meinen r19 16v ausgelaufen Garantie nach 4 Jahren nix hab auch kein neues bekommen !!Und noch eine kleine frage wo ich mir nicht sicher bin aber wenn etwas ein deutsches teilegutachten bekommt wird es dann nicht auf Herz und Nieren geprüft ?? wenn nicht dann könnt ihr mich ja belehren ....>BA<
Riceman

Beitrag von Riceman »

Als das Fahrwerk für 1200 verkauft wurde war es ja ein ein Neueinstieg für Eibach und im laufe der zeit stellte sich dann vermutlich heraus daß die Qualität nicht stimmt und auch die Absatzzahlen keine Nachbesserung rechtfertigen drum wurde es aus dem Programm genommen!Ich denke schon daß wir die Preisspanne kennen. Aber man weiss auch zur genüge wie die meissten Billigangebote bei ebay Zustande kommen.Warum gibt es wohl jedes Jahr unzählige Verhaftungen von Leuten die bei Tuningfirmen oder Herstellern arbeiten,Teile klauen und die dann für einen Bruchteil des regulären Preises bei ebay anbieten?Oder es entspricht nicht der Ware die du im Laden bekommst.Sicher gibt es auch das eine oder andere Schnäppchen aber ein Bruchteil des regulären Verkaufspreises sollte einen stutzig machen! 30% auf welchen Preis??? Da solltest du auch mal drauf schauen,denn Rabatt ist nicht alles Klar verdienen die Händler bei den Billigfahrwerken auch noch was aber dann überleg mal daß das ja nur Schrott sein kann da es unmöglich ist Qualität zu diesem Preis anzubieten!!Du hast zwei Jahre Gewährleistung aber nicht Hersteller-Garantie! Was nützt dir das wenns das Fahrwerk und die Teile dazu nicht mehr gibt oder der Händler ist plötzlich nicht mehr Existent?Was du da mit Koni erzählst ist Schwachsinn. Wenn du deinen Kaufbeleg mit Garantieaufkleber hast,und der Ölverlust kein Eigenverschulden war,also Zangenspuren auf der Kolbenstange etc. dann kriegst du Ersatz! Hab erst vor kurzem wieder 10 Jahre alte Dämpfer von nem Kunden ersetzt bekommen. Liessen sich nicht mehr verstellen! Das Gutachten hat mit der Qualität überhaupt nichts zu tun! Hier wird nur geprüft ob die Teile in Befestigung und Auswirkung auf das Fahrverhalten sich nicht negativ verhalten! Es werden weder Langzeittests noch Qualitätsüberprüfungen durchgeführt! Außerdem wäre ich mir nicht sicher ob Billighersteller immer genau das verkaufen was mal geprüft wurde.GrußRiceman
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Nochmal kurz Offtop:Desweiteren auch mal weiterdenken:Der Händler bekommt zwar entsprechende Rabatte, aber wir haben ja auch laufende Kosten. Werkstatt, I-Shop ect. Und der Gewinn wird auch noch versteuert, dazu kommen noch ggf. Angestellte, Krankenkasse ect.
Bild
Antworten