Motorumbau
-
kaiderheld
-
TerrorCorps
Motoraufhängung ist sogut wie immer zu ändern...Der Pony hat nichts mit nem Honda gemeinsam, auch wenns viele meinen...passen würden größere Maschinen von Mitsubischi... 2 Liter aus Colt z.b. oder Evo Maschinen sollen relativ einfach einzupasen sein, gesehen habe ich auch schonmal nen Pony mit 2,5 Liter V6 Maschine vermutlich aus Galant oder Sigma... war auch noch Turbo aufgeladen, also über die 200ps marke....Einpassen kann man übrigends alles... kannst auch nen VW Motor reinbauen ^^ man muss nur können und geduld haben
-
kaiderheld
- AccentLantra
Ältere Mitsubishi Motoren sollten relativ gut passen.Ich würde schon drauf achten, dass du nen Motor von einem bauartverwandten Auto nimmst, das macht das anpassen der Antriebswellen und Motorlager einfacher.Aber wie TerrorCorps schon meinte, rein bekommst du alles. Bestes Beispiel ist wohl ein Golf 2 mit Chevy V8 und Heckantrieb, der mal in einer Zeitschrift zu sehen war.Edit:Sieh einfach mal bei Wikipedia unter Hyundai Pony nach, von welchem Hersteller die frühen Pony Motoren sind.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias