Matrix höherlegen.

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
GasMatrix

Beitrag von GasMatrix »

Tach zesammen,mein Matrix ist von mir nachträglich mit einer AHK und einer Gasanlage ausgrüstet worden.Dadurch hat er hinter der HA einiges an Gewicht zugelegt.Speziell wenn ich jetzt auch noch den Wohnwagen angekuppelt habe (+Urlaubsgepäck) geht er hinten schon ordentlich in die Knie.Deshalb meine Frage ob es irgendwo einen Höherlegungssatz für den Matrix gibt oder verstärkte Federn für die HA.Auch prima wären niveauausgleichende Stossdämpder für die HA.Es würde mich auch nicht stören, wenn er im unbeladenen Zustand und ohne Anhänger, ggF. hinten etwas höher wäre wie vorne.Könnte man alternativ die Federn etwas "unterlegen" damit er höher kommt?Hat soetwas schon mal einer gemacht und/oder kennt einen onlineshop für solche Federn/Dämpfer (und vor allen, das man da auch welche für den Matrix bekommt)?Tieferlegung habe ich ja schon gesehen nur höher noch nicht.Was könnte man alternativ machen?Könnte ein Tuner oder ähnliches da irgendwelche speziellen Tuningfedern verbauen oder sowas?Bin für jede Idee offen, hauptsache ich setze (auf hubbeligen Campingplatzwegen) nicht dauern auf und bekomme etwas mehr Bodenfreiheit. TÜV fähig sollte das ganze natürlich schon sein.GrussGasMatrix
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin! Du suchst sowas hier: http://www.mad-vertrieb.de/webshop/inde ... th=111Fürn Matrix hab ich die leider nicht entdeckt. Aber evtl. kannste da ja mal anrufen Habe in meinem Lantra stärkere Federn (keine Zusatzfedern) ausm Hyundai-Zubehörkatalog drin (von Eibach). Frag doch auch einfach mal bei Deinem Autohaus nach. P.S.: Mit dem nötigen Kleingeld kannste Dir auch sicher ne Maßanfertigung + Eintragung bei irgendeinem Tuner machen lassen
Antworten